Ansicht umschalten
Avatar von Destao
  • Destao

mehr als 1000 Beiträge seit 07.01.2004

Re: noch nicht

Pnyx (1) schrieb am 28.05.2024 00:57:

Oder setzen sich wirklich die Nihilsten durch? Ich will es noch nicht glauben.

Wenn ich einer der Entscheidungen treffenden Psychopathen-Nihilisten wäre, mit massivem Kapital in der Hinterhand, würde ich mir eine "Arche" bauen. Tief unter den Rocky Mountains zum Beispiel, in 400 - 500 Metern Teufe, bei konstanten 26°C Umgebungstemperatur. Ich würde das System autark auslegen - wie ein Generationen-Raumschiff, mit redundanter Energie-, Nahrungs-, Luft- und Wasserversorgung. Ich würde Rohstoffe einlagern, die mir und meinen Freunden für mehrere Hundert Jahre das Überleben sicherten. Ich würde mir allen Luxus schaffen, den man sich unter der Erde gönnen kann.

Das einzige Problem, das noch zu lösen ist: Wie hält man Wartungsarbeiter im Zaum, wenn man selbst keinen Handschlag zu tun gedenkt? Man ist in einer Abhängigkeit, die bei einer Rebellion schnell in einer Aberkennung des eigenen Status ausarten kann. In diesem geschlossenen System reicht schon ein Generalstreik. Ebenfalls ein gewichtiger Punkt: Das Wissen, wie man in der Arche in (womöglich selbst ausgelösten) Notzeiten am besten überlebt, haben vor allem die Techniker.

Wenn auch diese Problem gelöst sind, muss man kein Nihilist sein, um einen Atomkrieg in Betracht zu ziehen. Es reicht die Überzeugung, dass man selbst und seine Brut der Keim der neuen Menschheit sei, die die Erde komplett beherrschen werden...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten