Ansicht umschalten
Avatar von Mr.Hardware
  • Mr.Hardware

mehr als 1000 Beiträge seit 12.05.2000

Die wirkliche Erkenntnis: Russland hat keine strategische Reserve

Nach der Meinung einiger Foristen - durchweg Freizeit-Generäle - hat Russland auf Grund der Größe des Landes und der Leistungsfähigkeit des militärisch-industriellen Konplexes den Krieg bzw. die militärische Spezialoperation schon längst gewonnen. Die Tatsache, dass Russland T-62 in den Kampf schickt hat mich schon lange daran zweifeln lassen.

Was aber selbst mich erstaunt, ist die Tatsache das Russland anscheinend keine strategische Reserve mehr hat. Ich hätte jetzt erwartet, dass die russischen Streitkräfte binnen 3-4 Tage ohne Probleme 1-2 Divisionen in die Kampftone verlegen können, die ja nur 400 km von Moskau entfernt ist. Das würden die USA zu Friedenszeit an praktisch jeden Ort der Erde schaffen.

Das bedeutet entweder die Organisationstruktur und die Logistik der russischen Armee ist mangelhaft oder Russland ist bereits weißgeblutet. Das schlecht vorbereitete Entgegenwerfen einzelner Batallione gegen die ukrainischen Brigaden erinnert auf jeden Fall stark an das Vorgehen der Roten Armee gegen die Wehrmacht in den ersten zwei Kriegsjahren. Da fragt man sich wirklich: Nix aus der Geschichte gelernt?

MfG

Mr Hardware

Bewerten
- +
Ansicht umschalten