Ansicht umschalten
Avatar von Arutha
  • Arutha

mehr als 1000 Beiträge seit 09.04.2015

Re: Ca. 6 ukrainische Panzerbrigaden ...

ScharfGeschnitten schrieb am 16.08.2024 16:54:

Wie reden bei der Ukraine über "mechanisierte Brigaden", einfach weil es ihren Streitkräfte an schweren Kampfpanzern mangelt. Entsprechend haben diese Brigaden mehr Schützenpanzer oder gepanzerte Mannschaftstransporter - und relativ wenig "Main Battle Tanks".
Und wir sollten auch nicht über riesige Reserven der Ukraine fabulieren. Stand vor 2 Wochen hätte die Ukraine 14 oder 15 mechanisierte Brigaden in Reserve, dazu kommen noch ein paar Infanterie- Brigaden und solche der Territorialverteidigung. Davon sind 2 Brigaden zur Verstärkung in den Donbas gesandt worden, 4 bis 6 kämpfen in der Region Kursk, es verbleiben wohl im Wesentlichen lediglich die 4 Marineinfanteriebrigaden (als kampfstarke Einheiten) der Ukraine in Reserve. Wenn die eingesetzt werden, wissen wir, dass die Ukraine ihre letzte militärische Trumpfkarte zieht.

Gut erkannt.
Ich bin mir aber nicht so ganz sicher was da jetzt genau in der Region Kursk kämpft.
Die mechanisierten Brigaden der ersten Stunde sind nicht nur extrem weit aufgefächert, sie haben auch ziemliche Verluste hinnehmen müssen.
Die Ukraine schiebt nicht nur Infanterie nach,sie versucht auch ständig neue Durchbrüche an der Grenze.
Dazu wird auch recht kostbare Ausrüstung an die Front gebracht, und teils vernichtet.
Mir ist schleierhaft, wie die Ukraine dort eine funktionierende Logistik aufbauen wollen.
Schau ich mir den Aktuellen Angriff auf die Keimbrücke an, komm ich zu den Schluss das die Ukraine alles auf eine Karte setzt.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten