Ansicht umschalten
  • Guckstu

mehr als 1000 Beiträge seit 18.03.2024

Re: Ca. 6 ukrainische Panzerbrigaden ...

paartal schrieb am 16.08.2024 18:53:

Was Napoleon und dann Hitler nicht schafften, das macht nun Selensky mit Links?

Nö, das versucht er ja gar nicht erst.
Ganz kurzfristig erreichtet er einfach nur eine Pufferzone, damit die Kämpfe auf russischem Gebiet stattfinden statt auf ukrainischem.
Tatsächlich bombardieren die Russen dort auch nicht mehr so wahllos wie vorher, was für die Ukraine sogar bedeutet, dass sie auf russischem Boden weniger verschlissen werden als wenn sie auf ukrainischem Boden kämpfen müssen.

Meine diese Welt mit all ihren Betrügern ist keine Welt der Tagträumer, was Arminius schafte ist nun mal nicht allein mit Willen zu machen.

Die Tagträume stammen von denen, die glauben, die Ukraine hätte auch nur darüber nachgedacht, bis Moskau zu marschieren.

Ich wünsche den Menschen in der Ukraine Frieden aber nicht das der auf den Körpern Hunderttausender basiert.

Ich glaube, das ist unvermeidlich, solange Putin davon ausgeht, dass er noch gewinnen kann.
Selbst wenn die Ukraine kapitulieren würde, würden die politischen Säuberungen in der Ukraine erst anfangen; da würden auch Hunderttausende sterben.

Stalingrad war für mich ein Phänomen der Menschheitsgeschichte und sowas darf sich nicht wiederholen das wäre ein Clash der menschlichen Kulturen.

Keine Ahnung, was du da jetzt meinst.
Stalingrad war ein fürchterliches Massenschlachten, aber es war weder die zerstörerischste noch die entscheidendste Schlacht des Weltkriegs, nur der Punkt, an dem die Wehrmacht ihren Angriffsschwung verloren hat.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten