only_me schrieb am 16.08.2024 23:22:
Sie lenken scheinbar mit Absicht mit Ihren Abschweifungen nach Libyen, CO2-Ausstoss, usw. vom Thema Ukraine-Krieg ab.
Weder mit Absicht, noch als Ablenkung.
Das sind einfach nur Belege dafür, dass das Argument nicht nur für den Ukrainekrieg gilt.
Darauf nicht einzugehen ist dann halt eine Ausweichtaktik, da könnte ich jetzt genauso mutmaßen, dass du keine Argumente hast, nicht wahr?
Sicher wollen Sie Ihre Meinung darüber nicht sagen, dass die jetzt 10.000de toten russische Soldaten wohl zu 87% Putin gewählt haben. Sprich den Kriegsverursacher.
Ich würde dem in der Sache nicht widersprechen, halte das aber nicht für sonderlich relevant.
Die Wahlen waren ja sowieso nicht frei.
Oder mit anderen Worten obwohl jeder toter Russe oder Ukrainer einer zuviel ist konnte die Russen Putin abwählen und damit den Frieden wählen.
Und genau das bezweifle ich. Ein Einzelner endet nur wie Nawalny, und gegen das Zusammenschließen zu Oppositionsgruppen hat Putin recht wirksame Sperren errichtet. Wie wollen die den jetzt noch abwählen?
Man kann den Russen aber vorwerfen, dass sie es sich im Putinstaat etwas zu bequem eingerichtet haben.
Mit anderen Worten, ich finde sie nicht schuldlos, aber auch nicht voll schuldig und eigentlich auch nicht voll schuldfähig; die Russen haben nie eine funktionierende Demokratie erlebt, sondern nur einen ersten Ansatz zu Gorbis Zeiten.