Ansicht umschalten
  • Guckstu

mehr als 1000 Beiträge seit 18.03.2024

Re: Ca. 6 ukrainische Panzerbrigaden ...

SundancerY2K schrieb am 20.08.2024 08:48:

Genau das haben sie getan, ja. Aber das ist eben nicht das, was Sie Russland unterstellen wollten und ich denke es ist wirklich wichtig sachlich zu bleiben, gerade wenn es um Krieg und Frieden geht.

Es ist aber genauso wichtig, nicht in irgendwelche Propagandanarrative zu verfallen.

Und dazu gehört auch, dass man nicht unterschlägt, dass Tschetschenien sich für unabhängig erklärt hat und Russland das verweigert hat, obgleich die RF sich gerade mal zwei Monate später sowieso aufgelöst hat.
Genausowenig darf man natürlich unterschlagen, dass da tschetschenische Freischärler einen Haufen terroristischen Mist gebaut haben.
Trotzdem. Russland hat jeden Vorwand genommen, um Tschetschenien mit militärischen Mitteln zum Verbleib in der RF zu zwingen. Ich sehe da keinen allzugroßen Unterschied zu "ehemaligen Republiken zurück in die RF zwingen", der Übergang ist ja fließend.

Nein. Ich "unterstelle" da nicht viel.
Russland hat damals imperialistisch agiert, Republiken nicht entlassen wollen, die rauswollten, und das ist sogar unter Jelzin losgegangen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten