Ansicht umschalten
  • Atomkraftzwerg

432 Beiträge seit 29.06.2021

Re: Gestern auf Macronomist...

ScharfGeschnitten schrieb am 16.08.2024 15:59:

Ich verfolge auf YouTube Macronomist um mich über die Entwicklungen im Russisch- Ukrainischen Krieg zu informieren. Meines Erachtens der beste deutschsprachige Kanal zu diesem Konflikt und dabei weitestgehend neutral. Ich kann diesen Kanal nur empfehlen.
Gestern gab es den Hinweis, dass die Ukraine seit Beginn der Kursk- Operation an faktisch allen alten Frontabschnitten (Donbas, Kupjanks, Charkiw) mit Munitionsmangel zu kämpfen hat

Das liegt aber unter anderem auch daran, dass ein riesiges "Getreidelager" in Wysirka bei Odessa nach einem Raketeneinschlag in Brand geraten ist. Das Lager brannte mehrere Tage lang auf einer Fläche von 2000 Quadratmetern, und das "Knistern" des brennenden "Getreides" war kilometerweit zu hören. Auch in anderen Landesteilen wurden große Munitionsvorräte durch russische Luftangriffe vernichtet. Was nicht mehr da ist, das kann auch nicht verteilt werden. Dazu kommt noch, dass die Logistik zur Versorgung der ukrainischen Truppen an der Front wegen der Zerstörung der Transportwege immer schwieriger wird. Sowohl das Schienennetz als auch die Straßen und Brücken hinter der Front werden fast täglich mit Gleitbomben und Iskander-Raketen angegriffen. Deshalb glaube ich nicht, dass diese Situation etwas mit dem Kursk-Vorstoß zu tun hat.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten