Arutha schrieb am 16.08.2024 17:36:
Hab ich doch immer gedacht und behauptet, das der Krieg längst von Russland gewonnen wurde, sehe ich das jetzt doch anders.
Die Ukraine kann bei aktuell über 20 Millionen Einwohner, geschlossen Grenzen und Altersgrenzen
bis 60 noch mehre Millionen Mann aktivieren.
Der Waffennachschub ist vielleicht mangelhaft, aber dennoch gesichert. Alle Ausgaben werden von Europa bezahlt bzw abgesichert.
...unter diesen Bedingungen kann die Ukraine noch jahrelang durchhalten.
Ich hasse solche absoluten Kriege....die Toten werden in die Millionen gehen...
Seh ich genauso! Mit dem Schicksal des russischen Staatsaparates habe ICH keinerlei Mitleid! Allerdings umso mehr mit der russischen und ukrainischen Bevölkerung und dem ukrainischen Staatsaparat, die allesamt unter Putins Machtanspruch zu leiden haben...
...und zwar genau so lange, bis Putin endlich seinen Anspruch an die Ukraine aufgibt oder die Ukraine ihren Anspruch auf eine demokratisch gewählte Regierung und seine völkerrechtsgemäßen Souveränität.
Und wenn es dann der Ukraine in 10 Tagen gelingt, dass 9-fache an russischen Territorium einzunehmen, als Putin der Ukraine in 8,5 Monaten unrechtsmäßig weggenommen hat, dann wundere ICH mich über Artikel, die sich dieser Tasache nicht stellen und stadtdessen weiterhin von der schweren Lage im Donbass berichten und suggerieren, dass die ukrainische Kurskaktion evtl. an der schweren Lage im Donbass (Mit)schuld ist!?
Da fehlt mir dann ein bisschen die Empathie für die russischen/ukrainischen Truppen im Donbass, die ukrainische Bevölkerung insgesamt und die ukrainische Regierung... ...und ganz besonders die scheinbar völlig fehlende Empathie bezüglich der Ziele/Aktionen der Putinregierung!