Ansicht umschalten
Avatar von mitom2
  • mitom2

mehr als 1000 Beiträge seit 02.08.2003

wohnin flieht der rest diesen Winter?

Raumflieger schrieb am 16.08.2024 18:16:

Zwischen 2021 und 2024 hat die Ukraine infolge des Krieges nochmal rund 5,2M Menschen verloren (von 43,2 auf 38M) - die allermeisten dürften aber dem Land durch "Flucht vor dem Krieg" verlustig gegangen sein. Ich kann leider nicht erkennen, ob man die Einwohner der Ostukraine mitgezählt hat oder nicht.

seit Dezember 2023 vernichtet Rußland systematisch und erfolgreich die energieinfrastruktur der Ukraine. die strom-wärme-abwasser-kombi-systeme sind teilweise völlug ausgefallen, sodass die dortigen noch-bewohner irgendwohin fliehen (werden) müssen wo es warm genug is. das is nur außerhalb der Ukraine der fall. auch wenn sich die kriegshandlungen auf den Osten beschränken, funktioniert (oder eben net) das energiesystem im gesamten land gleich.

schon seit einiger zeit gibt es das problem der disserteure. wiewohl durchaus die möglichkeit besteht dass die sich einfach net erschießen lassen wollen, kann auch sein, dass sie bereits in den fluchtplänen ihrer familien tätig waren.

die aktuelle frontlinien-entwicklung könnt' durch das fehlen von verteidigungstruppen - die stattdessen 'gen Kursk stürmen - schneller zusammenbrechen, als bisher angenommen.

damit steigt zwangsweise die effektivität der gesamten Russischen opetation - zumal jetzt "reserven" an die front geworfen werden - immens. je mehr schaden bis zum beginn des Winters an der infrastruktur angerichtet werden kann, desto mehr werden fliehen.

wenn nun also in drei jahren fünf mio. Ukrainer flohen, und in den nächsten fünf monaten nochmal fünf bis zehn mio. Ukrainer fliehen werden, stellt sich mir die frage: wohin?

CU TOM

Bewerten
- +
Ansicht umschalten