Nein natürlich droht der Zusammenbruch nicht. Zumindest nicht mehr, als seit 2 Jahren. Die Urkaine hat sich vor Chasiw Jar auf besser zu verteidigende Positionen zurückgezogen. Machen sie öfters mal, macht auch Sinn. Russland macht seit Jahren nur noch kleine Gewländegewinne. Bei dem Tempo dauert es noch 100 Jahre, bis man nur mal am Dnipro steht.
Russland hat gar nicht mehr die Fähigkeit für tiefe Vorstösse. Dazu fehlt es an der Führung, Logistik, Mannstärke und gepanzerten Kräften. Beweis: es gibt seit dem Massaker vor Vuhledar im ersten Kriegswinter keine Versuche mehr, mit grösseren Kräften irgendwo durchzustossen. Russland führt nur noch einen Abnutzungskrieg. Wenn der Westen jetzt endlich die Produktion hochfährt kann Russland genau so wenig gewinnen, wie das Japan oder Deutschland konnte, weil die industrielle Basis und wirtschaftliche Kraft um Grössenordnungen kleiner ist.
Die USA hat ja schon den ersten Schritt getan und lenkt die Produktion von Flugabwehr jetzt komplett in die Ukraine. Israel will in Kürze 8 Patriotstaffeln ausmuster. Wenn die in der Ukraine landen haben sich die Gleitbombenangriffe der Russen erledigt und zwar für immer. https://www.handelsblatt.com/politik/international/ukraine-krieg-usa-wollen-patriot-systeme-aus-israel-in-die-ukraine-schicken-01/100048675.html
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (05.07.2024 09:59).