Hoomey schrieb am 05.07.2024 10:53:
FIAE-Flix schrieb am 05.07.2024 10:30:
reporter schrieb am 05.07.2024 10:25:
Also ich habe schon Videos gesehen wie im offenen Gelände die russsische Armee Motorradfahrer in Richtung ukrainische Schützengräben geschickt hat um die Soldaten dort anzugreifen. Durch die Schnelligkeit und Wendigkeit der Motorräder war es den Drohnenpiloten so gut wie unmöglich diesen Vorstoß abzuwehren. War/ist übrigends auf YT zu sehen :-)
Ich auch. Wenig später gab es dann Videos, wo die Ukraine gelernt hat Stacheldraht zu verwenden. Das ging nicht so gut aus für die Motorradfahrer.
Das alles kann in meinen Augen nur funktionieren, so lange die Ukraine nicht wirksam die russische Artillerie unterdrücken kann, was sich absehbar dank zunehmender Munitionslieferung wohl ändern wird.
Diese Argumentation kann ich schlecht nachvollziehen. Denn die Munitionslieferungen haben immer schon "zugenommen". Berichtet wird aber, dass Russland dieses Wachstum kontert und nach wie vor ein Mehrfaches entgegenstellen kann. ..
Wenn die Verteidiger recht gefahrlos aus der Deckung feuern können, reicht bei ungepanzerten Fahrzeugen vermutlich ein Maschinengewehr....
...Und dass genau diese Überlegenheit dazu führt, dass diese "Deckung" über Tage und Wochen hinweg zerstört werden kann (inkl. der Insassen in dieser Deckung). Kann es sein, dass du ein Anhänger der Theorie (aus meiner SIcht eher der Hoffnung oder gar nur Illusion) bist, dass man Russland totrüsten kann?
Ich denke, das wäre durchaus möglich so man es will. Das mit dem Deckung zerstören klappt eben auch nur so einfach, so lange man nicht mit massivem Gegenfeuer bei der Artillerie bzw. Abschüssen der Bomben abwerfenden Flieger rechnen muss. Beides ändert sich in den nächsten Wochen absehbar. Btw.: Bis vor kurzem durfte die Ukraine ja noch nichtmal zurückschiessen, war ja "urrussisches Gebiet".