Abschließend zitiere ich noch einmal das Bundesverfassungsgericht.
Falsch! Du zitierst eine Pressemitteilung von der Internetpräsenz des Deutschen Bundestages. Und das im Bezug auf eine kleine Anfrage der Linken (wenn ich allein schon die Namen der Autoren lese, dann weiß ich direkt, daß das sowieso geistiger Müll ist und ruckzuck vom Tisch gewischt werden kann).
Übrigens: Wenn du irgendein Gericht zitierst, dann ist da in der Regel das Aktenzeichen mit bei. Also Augen auf beim nächsten Mal, von wo du zitierst. Wer lesen kann, sieht das allerdings SOFORT selbst an deiner angegebenen Quelle („bundestag.de“ statt die Internetpräsenz der Gerichtes, „bundesverfassungsgericht.de“). Also direkt schon mal schlechter Einstieg, dir ist das 3 Mal hintereinander offenbar nicht aufgefallen oder du behauptest bewusst, daß du vom Bundesverfassungsgericht zitierst, obwohl du von der Seite des Bundestages zitierst. Schlechter Stil in meinen Augen.
die sich daraus ergebenden Implikationen sind selbsterklärend:
Ernsthaft!? Willste du wirklich diesen Müll jetzt en Detail durchkauen, wenn du dich schon beim Lesen der Überschrift vertust (wie übrigens all die anderen (3. „Reichsfans“ immer wieder auch).
Denn: Gemeint ist hier nicht Hitlers Drittes Reich, sondern vorrangig die Weimarer Republik, die erste deutsche Demokratie, die sich ganz offiziell Deutsches Reich nannte. Tja, so viel zum Thema „selbsterklärend“. Deren Farben, also von der Weimarer Republik waren bereits wie heute die von Deutschland, nämlich Schwarz-Rot-Gold.
Also… “Drittes“ und “Deutsches“ kann man ja vielleicht schon mal verwechseln… nur leider wird dieser Mumpitz dann ständig wiederholt. Und das nur, weil wieder irgendein (neuer) Depp gefunden wurde, der nur die Überschriften liest und diese dann auch noch falsch interpretiert. Lasst das doch bitte! SELBER denken ist viel besser, als den verdrehten Kram von irgebdwelchen Gurus aus Telegram-Gruppen nachzuplappern.
In diesem Sinne, Baxter
______________________
P.S.: Kurzform:
- 1949 war die Gründung der Bundesrepublik, deren Parlament und des Bundestages.
- Der erste Bundeskanzler dieser neue Bundesrepublik, Konrad Adenauer. hatte es dabei schwer mit den „Altlasten“ zu kämpfen, insbesondere die vom dritten Reich.
- Die anderen (west)europäischen Länder wollten uns (also Westdeutschland) natürlich nicht aus der Verantwortung lassen.
- West-Deutschland hatte dann verschiedene Schuldenabkommen und Wiedergutmachungsverträge geschlossen.
Aaaaaber (!):
- West-Deutschland wiederum verlangte in dem Zusammenhang im Gegenzug, daß ausschließlich West-Deutschland international Deutschland vertritt und die DDR dabei außen vor bleibt bzw. nicht anerkannt wird.
So! DAHER weht nämlich der Wind!
Damit, also daß nach ständiger Rechtsprechung des Bundesverfassungsgerichts West-Deutschland (
die Bundesrepublik Deutschland) völkerrechtlich identisch ist mit dem Deutschen Reich, bedeutet, daß die Weimarer Republik (Deutsches Reich) als letzte Demokratie der völkerrechtliche Vorgänger Deutschlands ist und NICHT etwa Nazi-Deutschland (Drittes Reich). Comprendre, Amigo?
Spätestens bei dem Wörtchen “völkerrechtlich hätte es jedem eigentlich selbst dämmern MÜSSEN! Als wenn Deutschland völkerrechtlich der Nachfolger von Nazi-Deutschland sein würde. Also bitte!
Kann in Deutschland eigentlich keiner mehr selbst von der Tapete bis zur Wand denken!? Wird nur noch jeder Scheiß ohne Hirn immer und immer wieder verdreht und falsch wiederholt? Traurig! Echt!