Gasmann schrieb am 08.11.2023 15:07:
Er war ja schon mal bereit dazu. Dann schlug Boris Johnson in Kiew auf und die Vereinbarung wurde in die Tonne getreten.
Ganz so simpel war es nicht. Das Aus kam eher durch Butscha zustande, und es war mitnichten schon abgemachte Sache, dass die Vehandlungen zu einem Erfolg führen würden. Russland gefiel es bspw. garnicht, dass die Ukraine auch ohne NATO-Beitritt Sicherheitsgarantien haben möchte, und dass diese tatsächlich von nichtrussischem Militär ausgeübt werden sollten. Welch abwegige Idee aber auch.
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/ukraine-russland-frieden-101.html
Auch wenn die Linkspartei eine Kleine Anfrage dazu nutzte, diese Boris-Johnson- Legende zu kolportieren, der Bennett selbst anschließend widersprochen hat. Wenn von einem fast fünfstündigen Interview nur die Aussage "Dann kam Boris Johnson" hängenbleibt, dann ist das ja möglicherweise etwas verkürzt.
Das erwähnt die Linke zwar in ihrer kleinen Anfrage, aber sie wischt es direkt mit "Daran ändern auch seine späteren Relativierungen nichts" wieder zur Seite. Fakten stören.
Und dann folgen halt 20 Fragen der Art "Hat die Bundesregierung Kenntnisse, ob Angela Merkel ein Reptil ist, und wenn ja, von welcher Gattung". Wir fragen ja nur.
https://dserver.bundestag.de/btd/20/061/2006106.pdf
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (08.11.2023 15:46).