Ansicht umschalten
Avatar von lalilalila
  • lalilalila

mehr als 1000 Beiträge seit 27.11.2001

Soso

Gut, wenn du nicht gemeint hast, dass die Ukraine aufgeben soll oder Land aufgeben soll, dann ist ja alles OK. Ansonsten Repression und Terror.

Wir haben ja in diesem Thread zumindest die Themen Wagenknecht, Precht und Konsorten. Alice Schwarzer fehlt. Und natürlich die Telepolisautoren, die Telepolis immer aufzählt, wenn es darum geht, wen Melnik alles beleidigt hatte.

Sofern du mit Frieden also meinst, dass der jetzige Grenzverlauf eingefroren wird, dann wie geschrieben - Terror und Vertreibung für die besetzten Gebiete und sofern das über die Köpfe vieler Ukrainer hinweg entschieden wird, eventuell auch Partisanenkrieg, der vermutlich noch blutiger sein sollte, als der jetzige Krieg.

Aber gut, wenn du einen Frieden meinst, dem die Ukrainer auch wirklich zustimmen können, dann habe ich nichts gesagt.

Evtl. ja sowas (habe ich jetzt seit Februar zum 4ten mal erwähnt):
https://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Die-Kriegsschuldfrage-und-die-Frage-nach-den-Kriegsverbrechen-sind-laengst-geloest/Re-Schuld-Trolle-wohin-soll-diese-Argumentation-fuehren/posting-40867281/show/

Den letzten Punkt kann man streichen, das wird sowieso passieren und es ist deutlich billiger (*), als ein fortgesetzter Krieg. Auch für uns.

(*) -> Und es ist natürlich ganz und gar nicht das einzige Argument, was man hier bringen könnte.

Edit: Öffnung der Grenzen ist inzwischen wohl nicht mehr in 1-2 Jahren möglich. Dafür ist inzwischen zu viel passiert.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (28.10.2022 21:28).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten