Ansicht umschalten
Avatar von alterpinguin
  • alterpinguin

mehr als 1000 Beiträge seit 05.12.2002

man sollte trotzdem noch seinen Kopf einsetzen und da liegt der ts richtig!

Citizen X schrieb am 27.10.2022 09:44:
Re: Wieviele Soldaten sterben jeden Tag auf beiden Seiten?

Halbwegs zuverlässige Zahlen können wir vielleicht in 10 Jahren erwarten, früher wohl kaum. Man bedenke doch mal, wie lange es gedauert hat, bis man zu den Weltkriegen endlich belastbare Zahlen hatte. Und da wurde im Nachhinein nicht groß verschleiert (von Einzelfälle wie etwa Katyn mal abgesehen). Und die Zahlen aus dem (vergleichsweise) kurzen Irak-Krieg brauchten auch ihre Zeit.

So wie der Propaganda-Krieg in und um die Medien tobt, kann man da zur Zeit doch kaum einer Aussage trauen. Zumindest in den "Leitmedien". Und ja, natürlich betreiben die Ukraine und ihre Sympathisanten/-innen ebenso massiv Propaganda wie Russland, machen wir uns doch nichts vor.

man sollte trotzdem noch seinen Kopf einsetzen und da liegt der ts richtig!

Dein Einwurf bzgl. der Unsicherheit solcher Todeszahlen im Krieg (und Kriegen allgemein) relativiert so weit, dass offenbar eigenes selbstständiges Denken nicht erwünscht ist.

Das ist die traurige Botschaft neben der eigentlich richtigen Antwort auf die Frage des trheadstarters "Wieviele Soldaten sterben jeden Tag auf beiden Seiten?"

Es sind zu viele!

Das wäre die logische und vernünftige Antwort, wenn man seinen Kopf richtig einsetzt!

Soll ich auch relativieren? Z.B. im Vergleich zum aktuellen Jahrestag der Flugschau in Ramstein? Da war es eine größer 2-stellige Zahl an Toten. Hier geht es um eine niedrige 2-stellige Zahl an Toten und etliche laufen zu selbstherrlichen Höchstleistungen im Forum auf! Solche Relativierung ist einfach scheußlich!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten