"
Nun, die Bank hatte nicht damit gerechnet, dass wirklich 250.000 Menschen am ersten Tag diesen Zuschuss abfragen.
"
(dieser Artikel https://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Umbau-des-Landes-im-Stillstand/forum-447000/write/)
Spahn sagte gestern abend im heute-journal-Interview: "das haben wir nicht geübt", dabei hatte er das Gutachten, in dem ein Kampf um Schutzmasken vorhergesagt wird, aller Wahrscheinlichkeit nach bis gestern nie gelesen, weil es in seiner Schublade schlicht zu weit weg war.
Heute morgen (noch vor 9h) wollte meine Mutter einem Kleinunternehmer (Handwerker) telefonisch einen eiligen Auftrag erteilen, aber der sagte ihr, er sei wegen Kontakt mit einem Infiziertem noch anderthalb Wochen in Quarantäne - ich hoffe, ich provoziere damit nicht wieder Verschieben oder Sperren meines Kommentars, denn das ist ja wohl ein Verstoß gegen Nr. 7 der Irgendwas von Heise. Mal sehen, bekomme dann eMail, in der mit Löschung meines Accounts gedroht wird von diesen Kleinunternehmern.
"
Die Ärztin Deborah Birx von der Coronavirus-Arbeitsgruppe im Weißen Haus sagte, Vorhersagen gingen auch mit Eindämmungsmaßnahmen von 80.000 bis 160.000 Toten in den USA aus, potenziell sogar von mehr als 200.000 Toten. "In diesem Modell wird vollständig davon ausgegangen, dass wir weiterhin exakt das tun, was wir tun."
"
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_87615428/corona-krise-trump-befuerchtet-100-000-coronavirus-tote-in-den-usa.html
Wurden bei Webasto-München eigentlich alle Kontaktpersonen und deren Kontaktpersonen vorsorglich in Quarantäne geschickt? Diese Massnahmen reichen offensichtlich nicht aus, denn auch wenn gestern im Umfeld der therapeutischen Gruppensitzung bei Maischberger mit der Formulierung "die Hochbetagten" wieder suggeriert wurde, dass die "Kleinunternehmer" ja gar nicht sterben werden, sprechen meine Beobachtungen eine andere Sprache (16, 19, 52, 54, 57, 67, 79, 88, 100).
Aus den bekannten Alterszahlen lässt sich errechnen, wieviele 16jährige etc. unter den Covid-19-Toten sein werden.
"
Wir müssen schauen, wie wir verhindern, dass nach dem Ende der "Krise" der Einzelhandel komplett tot ist
"
(dieser Artikel https://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Umbau-des-Landes-im-Stillstand/forum-447000/write/)
Hallo..? Die Wirtschaft ist kein Lebewesen, die Vermenschlichung des Kapitalismus als Opfer, das man ja auch schützen muss, war gestern Thema der Propagandasendung heute-journal, da muss man bei der Wortwahl total aufpassen.
Und die Warnung, dass das Gesundheitswesen unter den Anti-Pandemie-Maßnahmen leiden könnte ist schlicht unglaubwürdig, denn die verkaufen tatsächlich den Zustand des Gesundheitssystems als erhaltenswert und vierfach-vorbildlich gegenüber Italien, behaupten Sie hätten alles richtig gemacht und genau das müsse man erhalten und weitermachen. Finde ich nicht. Die Ausgangssperren in Palästina und die ständigen Checkpoints (jetzt dürfen die Hamburger nicht zum Baden nach Schleswig-Holstein fsahren) sind nicht erstrebenswert, die Flüchtlingslager in Griechenland und vor Erdogans Betonmauer sind nicht erstrebenswert. Der einzige, der zur Zeit von Covid-19 profitiert wird als "In der Krise unbesiegbar" beschrieben. https://www.google.com/search?q=in+der+krise+unbesiegbar&client=ms-opera-mini-android&channel=new