Ansicht umschalten
Avatar von Amithaba
  • Amithaba

166 Beiträge seit 28.08.2016

Re: Lassen wir doch mal Willy Wimmer sprechen

H.-W. Janßen schrieb am 05.09.2018 12:45:

oder ist der etwa auch inkompetent?
https://www.youtube.com/watch?v=BRWFuJ42OX4#t=18m33s

Empfehlenswerter Link, ein paar Punkte zum Inhalt (unvollständig):

1. Hervorragende Gestaltwahrnehmung Willy Wimmers zu den Hintergründen der Ereignisse um Chemnitz, insbesondere, was die angestrebte Einbeziehung der Bundeswehr und letztlich die "Verteidigungs"- und Natopolitik betrifft. Zur Frage Dirk Müllers, wer von der Eskalation profitiere:
"Es werden diejenigen sein, die versuchen die aufstrebende Bundesrepublik Deutschland irgendwie in den Griff zu bekommen um ihre Zwecke umsetzen zu können. Die Bundesverteidigungsministerin hat es ja ... vor einigen Monaten schon gesagt, sie will den freien Verkehr von Militärgerät, unbeschadet der staatlichen Grenzen, die wir haben...."

2. Spannende Analyse der Rolle Trumps, dem Willy Wimmer eine Friedenslösung im Nahen Osten eher zutraut als seinen Gegnern, bedenkenswert auch die von ihm angedeuteten Folgen für Europa.

3. Für die Trumphasser ein etwas differenzierterer Blick auf die Hintergründe der Machtnetzwerke, die "... übergreifend den nächsten Konflikt oder den nächsten Frieden orchestrieren."

4. Thematisierung des aktuellen Nato-Manövers.

5. Deutliche Worte über die "Verfassungstreue" der Regierung.

6. Interessante Vermutungen zu Macrons Europapolitik.

7. Schließlich die Erfahrungen Willy Wimmers mit den MSM. (In diesem Zusammenhang wird mir klar, warum der wirklich erfahrene Scholl-Latour viel zu wenig zur Sprache kam)

Bewerten
- +
Ansicht umschalten