Ansicht umschalten
  • Judaspriester

mehr als 1000 Beiträge seit 22.11.2017

Fragestellungen....

Ich hab die verlinkte Umfrage mal durch deepl gejagt. Heraus kamen die folgenden Aussagen, zu denen nach der Zustimmung gefragt wurde:
1. "Es ist notwendig, den bewaffneten Widerstand gegen die russische Aggression fortzusetzen, auch wenn der Beschuss ukrainischer Städte anhält"
2. "Es müssen Verhandlungen aufgenommen werden, um den Beschuss der Städte so schnell wie möglich einzustellen, auch wenn dies bedeutet, dass Russland Zugeständnisse gemacht werden"

Über die Beurteilung des ganzen können wir nun vortrefflich diskutieren, für mich persönlich wirkt das jedoch von der Formulierung her shon relativ suggestiv. Interessant wäre nun ne Vergleichsumfrage, die jeweils das "auch..." weg lässt.

/edit: Beim genaueren hinsehen ist mir noch was anderes aufgefallen.

Hier zunächst einmal die deepl übersetzung:

n letzter Zeit hat Russland aktiv ukrainische Städte mit Raketen, Kamikaze-Drohnen usw. beschossen. Welche dieser Aussagen beschreibt Ihre Gedanken zu diesem Thema am besten? ALS SIE DIE AUSSAGE GEWÄHLT HABEN: Sind Sie damit ganz oder eher einverstanden? RANDOMISIERUNG VON LESEANWEISUNGEN

(% unter allen Befragten)
100% in der Spalte Region: wo Sie zum Zeitpunkt der Befragung leben Ukraine insgesamt West[1] Zentrum Südost
Es ist notwendig, den bewaffneten Widerstand gegen die russische Aggression fortzusetzen, auch wenn der Beschuss ukrainischer Städte anhält 86 88 89 86 69
Ich stimme völlig zu 71 73 75 68 59
Eher zustimmen 15 15 14 18 9
Es müssen Verhandlungen aufgenommen werden, um den Beschuss der Städte so schnell wie möglich einzustellen, auch wenn dies bedeutet, dass Russland Zugeständnisse gemacht werden 10 8 6 12 29
Ich stimme völlig zu 6 4 4 7 14
Ich stimme eher zu 4 3 2 5 15
SCHWER ZU SAGEN (NICHT VORLESEN) 4 5 5 2 2
ANTWORT VERWEIGERN (NICHT VORLESEN) 86 88 89 86 69

Scheinbar haben hier 86% die Antwort auf die 2. Frage verweigert. Insofern würde ich hier arg in Zweifel ziehen, in wie weit dann dieses Ergebnis überhaupt noch einen Wert hat.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (27.10.2022 15:23).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten