Ansicht umschalten
  • H.S.Kirschner

64 Beiträge seit 04.03.2022

Re: Steinmeier im Luftschutzkeller.

Fenix_reloaded schrieb am 27.10.2022 15:27:

Je nach Region mehr Mals täglich. Denn die Russen lieben es auf Zivilisten zu zielen.

Entgegen der Propaganda, die verbreitet wird und in Ihrem Kommentar zum Ausdruck kommt, habe ich einen solchen Eindruck nicht. Die Ziele der russischen Raketenangriffe sind klar definiert und zielen nicht auf Zivilisten (was nicht bedeutet, dass dabei nicht auch Zivilisten zu Schaden kommen). Wer weniger propagandistisch, sondern etwas sachlicher an eine Analyse geht, wird feststellen, dass das Verhältnis zwischen der Zahl an Raketenangriffen auf bestimmte Infrastruktur und den zivilen Opfern solche Aussagen wie "Die Russen lieben es auf Zivilisten zu zielen" nicht rechtfertigen. Die Angriffe Russlands propagandistisch aber so aufzublasen, dass die Russen absichtlich und ausschließlich auf Zivilisten abzielen, ist die übliche Kriegspropaganda, die weder zutreffend noch angemessen ist, sondern nur anheizt, die Gesinnung auf eine irrationale Ebene hebt und dies in einer totalen Sackgasse endet. Vielleicht verstehen Sie, was ich damit meine.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten