Ansicht umschalten
  • mag2000

mehr als 1000 Beiträge seit 24.07.2014

Re: Das merkt man woran?

Enneos schrieb am 07.04.2022 17:06:

Ich habe mich da ganz Ihrer Argumentationsweise bedient, eine Behauptung aufstellen und wenn jemand anderes die mit einer anderen Behauptung kontert, erst mal deren Belegen fragen.

Na ja, dann halten wir doch mal die Reihenfolge ein und der, der zuerst behauptet, belegt auch. Auf geht's.

7.4 um 11:23 Uhr schrieben Sie:

Russland ist in der Ukraine nicht einmal im Ansatz so weit gekommen wie die USA in Afghanistan.

Ihr Kurzzeitgedächtnis.....

Ich schrieb nicht von unabhängiger Untersuchung, sondern von unabhängigen Quellen:

"Das Video von Ende Februar stamme vom ukrainischen Militär und sei von der Zeitung unabhängig verifiziert worden."

Satellitenbilder: Inwiefern können jetzt Satellitenbilder, die Tote zeigen, auf den Urheber schließen lassen?

Das ist natürlich ein intellektuelle Meisterleistung, dass man Bilder hat, von VOR dem Abzug der russ. Soldaten, als die tozel zivilisten schon auf der Straße lagen, während offizielle russ. Stellen ja behauptet hatten, als die russ. Soldaten abzogen, lägen eben noch keine toten Zivilisten auf der Straße.
Im Weiteren, waren vor dem russ. Einmarsch in den Ort, auch noch keine Toten auf der Straße und wenn Sie mir nun noch erzählen wollen, dass während der russ. Besetzung die Zivlisten alle Selbstmord begangen haben, dann muss ich wirklich eine Großpackung Popcorn kaufen.

Eine Befragte aus Butscha. Was glauben Sie, wie lange die noch leben würde, wenn sie was anderes gesagt hätte?

Ich GLAUBE hier gar nichts, ich beziehe mich auf viele Augenzeugen. Wenn Sie der Meinung sind, dass man in einem demokratischen Land als Augenzeuge nicht die Wahrheit sagen dürfe, dann wäre es ja wohl an Ihnen das zu belegen. Sprich, wenn Sie die Glaubwürdigkeit von Augenzeugen in Frage stellen, müssen Sie dafür min. Indizien, wenn nicht sogar Beweise haben.
Komisch nur, dass Sie im Fall Ihre Augenzeugen in Afghanistan solchen kritischen Blick nicht hatten.

Und mit "Nachweisen" aus Mariupol wäre ich sehr vorsichtig, wo die Asow-Banditen die Menschen als lebende Schutzschilde missbrauchen.

Ich dachte wir diskutieren nicht über GLAUBEN. Aber die Belege für den von Ihnen geäusserten GLAUBEN können Sie ja noch nachreichen.

Aber klar, die Russen sind schuld, wenn keine Zivilisten aus Mariupol heraus kommen.

Naja, da greift die russ. Armee ein Land an und dann kommen Zivlisten aus den umkämpften Städten nicht heraus. Wer könnte dann wohl daran schuld sein. Lassen Sie mich nachdenken?

Soso, unabhängige Quellen. Noch Fragen, Hauser?

Ja, unabhängige Quellen. Oder was sollte daran nicht unabhängig gewesen sein, oder anders gefragt, was ziehen Sie daran in Zweifel und wenn ja, welche Belege haben Sie dafür?

Was würden Sie von Belegen halten - inklusive Videos - wo ukrainische Soldaten gefangenen russischen die Beine wegschießen, wo in Butscha im Video deutlich zu hören ist, wo ein ukrainischer Soldat fragt, ob er auf Leute mit weißen Armbinden schießen darf und aus dem Off die Stimme kommt : "Na klar", von Belegen, wo entkommene Zivilisten aus Mariupol berichten, wie Asow-Truppen auf Zivilisten schießen, die die Stadt verlassen wollen?
Alles Propaganda? Alles falsch?

Ich nehme Stellung zu Belegen, wenn ich sie gesehen habe. Dann diskutiere ich gerne darüber.

Tja, so ist das, wenn man wie Sie nur die Propaganda der eigenen Seite bereitwillig aufsaugt.

Es ist schon schwer, ohne Unterstellungen auszukommen, oder?
Ich unterstelle Ihnen ja auch nicht, dass Ihnen die russ. Propaganda den Blick auf die Realität vernebelt hat.

Ich will Ihre Geographiekenntnisse nicht in Zweifel ziehen, aber Irak und Afghanistan sind nun mal nicht das gleiche

Auch du lieber Himmel. Wofür sollte den DAS jetzt ein Argument sein? Wird der Schweinehundzähler der USA etwa bei jedem neuen Krieg wieder auf 0 gesetzt?

Was denn für einen "Schweinehundzähler"?
Sie hatten einen Vergleich hier angeführt und wenn Sie nun der Meinung sind, dass Sie mit Ihren angeblichen Massakern in Afghanistan nicht weiter kommen, erweitern Sie einfach mal den Vergleich?
Nochmal Ihr Zitat:

Russland ist in der Ukraine nicht einmal im Ansatz so weit gekommen wie die USA in Afghanistan

Oder soll ich jetzt auch mit Tschetschenien kommen, oder den Säuberungen durch Stalin, oder Oktoberrevolution? Wie hätten Sie es denn gerne?
Erstaunlich, wo Sie sonst auf jede Kleinigkeit beharren, sind Sie hier dann doch erstaunlich großzügig.

Komisch, hier wird mir doch immer erzählt, dass Spiegel usw... keine unabhängigen Quellen seien

Wer sagt DAS denn?

Einige Foristen, die auch gerne mal Russland verteidigen.

Auch unabhängige Medien können einseitig "berichten" und Propaganda bringen.

Möglich ist alles, nur die Wahrscheinlichkeit ist wesentlich geringer, als bei staatlich gesteuerten Medien, wie z.B. in Russland.
Werfen Sie einfach mal einen Blick z.B auf www.kp.ru
Eine Frage, weil ich es grundsätzlich wichtig für das Thema finde, verurteilen Sie den völkerrechtswidrigen Krieg Russlands gegen die Ukraine eigentlich?

Also hier wäre es ja nicht mal nur das "sollen",

Tja und so rettet sich die Propaganda - je nach Richtung - eben immer mit Vermutungsfloskeln. Denn dann haben sie ja schließlich nicht gelogen, nicht wahr?
Komisch nur, dass dann russische Missetaten dann bei den Konsumenten immer als vermeintliche Tatsachen ankommen.

Hier muss ich doch nochmal auf die zeitliche Abfolge hinweisen, dass Sie zuerst darauf hingewiesen haben, dass es keine unabhängige Untersuchung zu den Vorfällen in Butscha gäbe und ich nur bei Ihren Quellen darauf hingewiesen habe, dass das ebenfalls noch nicht abschliessend geklärt ist.
Dass Sie weiter unterstellen. dass hier russische Missetaten anders beurteilt würden, als Missetaten anderer, wäre dann aber auch wieder dem GLAUBEN zuzuordnen.

Dann schauen wir doch nochmal nach Butscha und das ist nur eine Stadt in der Ukraine, Sie können sich sicher sein, das wird noch mehr:

Das war jetzt wieder eine Vermutung, gemerkt?

Ja, natürlich, genau wie dies von Ihnen:

"Komisch nur, dass dann russische Missetaten dann bei den Konsumenten immer als vermeintliche Tatsachen ankommen."

Oder

"Eine Befragte aus Butscha. Was glauben Sie, wie lange die noch leben würde, wenn sie was anderes gesagt hätte?"

Ich hatte ja oben schon bzgl Ihrer Geographiekenntnisse meine Zweifel geäussert, aber offensichtlich scheint es Ihnen auch schwer zu fallen, den Themenbezug zu halten.

Wieso ? Ich bin beim Thema: Vergleich Schweinereien der Kriege der USA und Russland.

Das Thema des Beitrags, auf dass wir uns hier Beziehen, wäre ja die Umfrage in der Ukraine bzgl. des Gewinnens des Krieges.

Aber eingeschaltet in die Diskussion habe ich mich nach Ihre folgenden Behauptung:

Gegen die von den USA in Afghanistan erreichten kommen die Russen bei Weitem nicht ran.

Wenn Sie das nun auf einmal ausweiten wollen, dann müssen Sie das im mindesten erwähnen. Aber dazu kann ich nichts dazu von Ihnen finden?

Was war denn IHR Thema?

Ihr Vergleich und ich dachte das wäre Basis uns kleinen Unterthreads hier.

Aber ernst gemeinte Frage, ist Ihre Weltbild wirklich so klein, dass sowas wie "NATO-Tröten" wirklich einen festen Platz in Ihrem Sprachschatz hat?

Genau so einen festen wie bei denen, die mit Putintroll oder ähnlichem um sich werfen.

Das ist schade, dass es wirklich so klein ist.

Nun mögen Sie ja vielleicht auch dem GLAUBEN anheim fallen, dass Nordkorea ein ganz kuscheliges Land ist

Das war jetzt wieder eine Vermutung, nicht wahr? -

Ja natürlich, deswegen habe ich es ja als Vermutung formuliert.

Oder sollte ich sagen: Unterstellung?

Sie meinen sowas wie dies von Ihnen:

Ihr NATO-Tröten seid so peinlich und merkt nicht einmal, wie hilflos das "Argument" "whataboutism" ist.

Nein, ganz sicher nicht. Es war ein überspitztes Beispiel, dass ein Vergleich von angeblichen Toten, zu nichts führt.

Aber so etwas würden Sie ja nie von sich geben, stimmt's?

Doch, mache ich auch ab und zu

So, jetzt werde ICH mir erst mal Popcorn holen. Das wird hier bestimmt noch lustig.

Warum erst so spät, es ist doch schon lustig?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten