Ansicht umschalten
Avatar von Enneos
  • Enneos

779 Beiträge seit 22.09.2014

Re: Das merkt man woran?

7.4 um 11:23 Uhr schrieben Sie:

Jaja, so ist das mit dem Kurzzeitgedächtnis. Unser witziger Dialog begann aber erst mit Ihrem Einstieg um 15:26. Ich kann Ihnen auch gern Ihre "Glauben" aus Dialogen mit anderen Foristen vor 11:23 raussuchen.
Tja, da waren Sie also der erste Gläubige. Auf geht's mit dem Beleg!

Das ist natürlich ein intellektuelle Meisterleistung, dass man Bilder hat, von VOR dem Abzug der russ. Soldaten, als die tozel zivilisten schon auf der Straße lagen, während offizielle russ. Stellen ja behauptet hatten, als die russ. Soldaten abzogen, lägen eben noch keine toten Zivilisten auf der Straße.

Wow! Selbst völlig unabhängig von der Behauptung der Russen frage ich erneut: Inwiefern belegt jetzt das Satellitenbild, WER sie erschossen hat?
Apropos: Welche Erklärung haben SIE denn dafür, dass der Bürgermeister EINEN Tag nach Abzug der Russen - Verzeihung - nach "Vertreibung" der Russen, ganz fröhlich im Video von dieser "Rückeroberung" von Butscha berichtet, die Toten aber mit keinem einzigen Wort erwähnt? So groß ist die Stadt eigentlich nicht, dass ihm das zu diesem Zeitpunkt noch niemand berichtet haben könnte.
Und weil wir gerade bei Logik sind: Für wie dumm halten Sie eigentlich die abziehenden Russen, sich als "Visitenkarte" mit solch einer Aktion ins Weltgedächtnis zu graben?
Und weil wir immer noch bei Logik sind: Wie logisch ist es, Zivilisten mit weißen Armbinden umzunieten, Armbinden, die die russischen Soldaten tragen oder Zivilisten, die sich während der "Russenherrschaft" in Butscha als neutral oder russenfreundlich kennzeichnen wollten? Ukrainische Soldaten tragen blaue Armbinden. Preisfrage: Was würden sie wohl tun, wenn sie auf weißfarbige "Kollaborateure" träfen?

Ich GLAUBE hier gar nichts, ich beziehe mich auf viele Augenzeugen.

Sehen Sie, und ich auch. Und so glaubt eben jeder "seinen" Augenzeugen.

Naja, da greift die russ. Armee ein Land an und dann kommen Zivlisten aus den umkämpften Städten nicht heraus. Wer könnte dann wohl daran schuld sein. Lassen Sie mich nachdenken?

Komisch, dass ich Ihnen da helfen muss. Ist doch ganz einfach. Vielleicht Asow-"Verteidiger", die genau wissen, dass sie ohne menschliche Schutzschilde von den russischen Truppen aufgerieben werden?

Ja, unabhängige Quellen. Oder was sollte daran nicht unabhängig gewesen sein,

Wie wollen Sie einschätzen können, welche Quelle unabhängig ist? Augenzeugen? Nun, wie wir gesehen haben, gibt es für beiderseitige Behauptungen Augenzeugen. Die einen sagen so, die anderen so. Ich frage erneut: Warum hatte es die Ukraine so eilig, die Toten zu verscharren, statt unabhängige Institutionen einzuladen, die Toten zu untersuchen - wie es übrigens die Russen gefordert haben?

Ich nehme Stellung zu Belegen, wenn ich sie gesehen habe. Dann diskutiere ich gerne darüber.

Aber bitte:
(Ich glaube, wir können gleich die Phase "shoot-the-messenger" überspringen und Sie konzentrieren sich in Ihren Entgegnungen auf den jeweiligen Inhalt der Links.)
Ich habe mich bemüht, Quellen zu verlinken, wo Sie NICHT sofort in den shoot-the-messenger-mode verfallen, leider wird das schwierig, denn bei unserer einseitigen Propaganda MUSS man leider auch auf "Bäh-Medien" ausweichen, die den fehlenden Teil der Stories bringen. Da sind Sie mir gegenüber im Vorteil, denn mit einseitigen Schuldzuschreibungen an die Russen wird man hier in praktisch JEDEM Mainstreammedium überkübelt, während man Aussagen der anderen Seite mit großer Mühsal suchen muss.
Und noch eins vorweg: Nein, ich behaupte auch bei den folgenden Quellen nicht, dass DAS die Wahrheit ist. Ich WEIß ES EINFACH NICHT.
Jedenfalls glaube ich erst mal KEINER Seite und lese bewusst BEIDE Seiten. Und danach gehe ich mit Logik und vor allem der Frage "Cui bono?" an die Sache heran, um in dem Wust VIELLEICHT der Wahrheit wenigstens nahe zu kommen.

"„There are guys without blue armbands, can I shoot them?“
„Fuck yeah“ pic.twitter.com/n8WY1D0xRe"

https://aktuelle-nachrichten.app/ukrainekrieg-das-fake-news-maerchen-des-massakers-von-bucha/

Die menschlichen Schutzschilde von Mariupol (Reisebericht und AUCH Augenzeugenberichte):
https://www.nachdenkseiten.de/?p=82601

https://weltwoche.ch/daily/daily-spezial-thomas-fasbender-spricht-mit-augenzeugen-die-erzaehlen-wie-ukrainische-truppen-in-mariupol-zivilisten-als-menschliche-schutzschilder-missbrauchen/

Zur Geburtsklinikstory:
https://www.welt.de/vermischtes/article237950723/Nach-Russland-entfuehrt-Fluechtende-Mutter-bestreitet-ploetzlich-Bombardierung-von-Entbindungsklinik-in-Mariupol.html

Die Misshandlung russischer Gefangener:
https://www.hrw.org/de/news/2022/03/31/ukraine-mutmasslicher-missbrauch-von-kriegsgefangenen-waere-ein-kriegsverbrechen

https://www.20min.ch/story/soldaten-in-die-beine-geschossen-ist-das-video-nun-echt-oder-nicht-688330774695

Ich unterstelle Ihnen ja auch nicht, dass Ihnen die russ. Propaganda den Blick auf die Realität vernebelt hat.

Soso, wie soll ich dann wohl Ihre Bemerkungen von Tellerrand, Geographiekenntnissen und Kurzzeitgedächtnis werten? Ich bin da meist schmunzelnd drüber weg gegangen, so ein Geplänkel interessiert mich hier wenig.

Russland ist in der Ukraine nicht einmal im Ansatz so weit gekommen wie die USA in Afghanistan

Ja und? Dazu stehe ich weiterhin. Was daran stimmt nicht?

Oder soll ich jetzt auch mit Tschetschenien kommen, oder den Säuberungen durch Stalin, oder Oktoberrevolution?

Können Sie gern tun. Dann fange ich mit den Massakern an den Indianern an. Ich sagte doch: DIESEN Wettstreit, wer von beiden Staaten geschichtlich mehr auf dem Kerbholz hat, können Sie nicht gewinnen.

Möglich ist alles, nur die Wahrscheinlichkeit ist wesentlich geringer, als bei staatlich gesteuerten Medien, wie z.B. in Russland.

Nein ist es nicht, denn Unabhängigkeit garantiert keine MeinungsVIELFALT - wie seit Jahren hierzulande zunehmend beklagt wird.

Eine Frage, weil ich es grundsätzlich wichtig für das Thema finde, verurteilen Sie den völkerrechtswidrigen Krieg Russlands gegen die Ukraine eigentlich?

Selbstverständlich. Gegenfrage: WANN und mit welchen Aktionen beginnt denn bei IHNEN das Narrativ, das letztendlich zu diesem Krieg geführt hat?

Dass Sie weiter unterstellen. dass hier russische Missetaten anders beurteilt würden, als Missetaten anderer, wäre dann aber auch wieder dem GLAUBEN zuzuordnen.

Tja, und so glaubt halt jeder weiterhin "seinen" Quellen. Ist ganz menschlich, dass man Quellen, die nicht ins eigene Weltbild passen, gern ausblendet oder diskreditiert.

Das Thema des Beitrags, auf dass wir uns hier Beziehen, wäre ja die Umfrage in der Ukraine bzgl. des Gewinnens des Krieges.

Nö, bei mir momentan nicht - in keinem meiner Beiträge bisher.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten