Ansicht umschalten
Avatar von mag2000
  • mag2000

mehr als 1000 Beiträge seit 24.07.2014

Re: Das merkt man woran?

Also ich bin ja echt gerührt, dass Sie sich wegen unseres neckischen Schlagabtausches sogar schon wieder ZWEI Nächte um die Ohren geschlagen haben - und dann auch noch zu Ostern.

Ich will Ihnen die Freude über meine angebliche Aufmerksamkeit Ihnen gegenüber ja nicht nehmen, aber ich hatte Ihnen eigentlich nun schon mehrfach erklärt, dass ich mir keine Nächte für Sie im die Ohren schlage, aber wenn Sie nun endgültig im Sandkasten angekommen sind und das genauso oft wiederholen müssen, wie die Unterstellungen der Lüge und dass ich mich winden würde, dann muss ich das wohl auch hinnehmen, werde aber zukünftig darauf nicht mehr eingehen.

Nichts gegen das lustige Spielchen mit Ihnen, aber ich habe in dieser Zeit etwas besseres vor.

Sehen Sie, das ist das schöne am Freiberufler-Dasein, man kann sich seine Zeit frei einteilen und wenn die liebe Verwandtschaft im Bett ist, dann nehme ich mir auch gerne mal die Zeit für Sie. Aber das bleibt jedem selbst überlassen.

Übrigens, Sie sind ein wenig hinterher. Ein Beitrag von mir harrt noch Ihrer Antwort.

Dann sollten Sie Ihre Erwartungshaltung diesbezüglich etwas anpassen, denn wie schrieben Sie doch gerade einen Absatz weiter unten:

Schon vergessen: jeder antwortet auf das, was er will.

Überfordert Sie wohl alles etwas?

Aber dass Sie hier öfter mal den Faden verlieren, hatte ich Ihnen ja schon bescheinigt.

Stimmt, Sie hatten mir schon so vieles bescheinigt. Aber ich will Sie nicht enttäuschen, das interessiert mich nicht wirklich.

Also wenn es Ihnen zu viel wird, einfach kurz Bescheid geben, ich will Sie nicht überfordern

Brauche ich nicht. Schon vergessen: jeder antwortet auf das, was er will. Und da Ihre Beiträge immer inhaltsleerer werden, lassen sie sich wunderbar kürzen.

Wie war das mit der Logik noch gleich? Sie kürzen also den Inhalt meiner Beiträge, weil diese immer inhaltsleerer werden?
Und Sie wollen echt ernst genommen werden?

So ist das in Ihrer kleinen Welt, da wird um 22 Uhr ins Bett gegangen und morgens um 6 Uhr aufgestanden.

In der Tat. Mein Schlaf nachts ist mir dann doch wichtiger,

Sie haben ja schon deutlich gemacht, dass es für Sie nicht vorstellbar ist, dass man auch nach 1 Uhr, 2 Uhr oder 3 Uhr erst ins Bett gehen kann. Aber ich hätte nicht gedacht, dass Ihre Welt wirklich so klein ist, dass Sie das auch noch wiederholen müssen.
Ich schrieb ja schon, ich halte Ihr Leben nicht wirklich für sehr aufregend.

als Ihnen zu dieser Zeit zu antworten.

Und doch tun Sie es ab und zu. Schon komisch

Ihre arme Frau - (obwohl, vielleicht tun Sie ihr ja sogar einen Gefallen ...).

Zum wiederholten Mal spekulieren Sie über meine Frau? Ich weiss ja nicht wen und ob Sie jemanden an Ihrer Seite haben. Aber ich gehe mal von aus, falls es wirklich eine Partnerin an Ihrer Seite geben sollte, wird sie wohl auch nicht mehr ganz so taufrisch sein, so wie Sie eben, wenn ich es mal diplomatisch ausdrücken darf und daraus resultiert dann wohl Ihr Drang, über meine Frau ständig zu spekulieren.
Aber ich wiederhole mich, bitte unterlassen Sie das. Es ist nicht mein Problem, wenn Sie Ihre Partnerin, falls es denn eine gibt, diesbezüglich nicht mehr ausfüllt.

und nun auch mal weniger emotionalisiert, aber trotzdem in aller Deutlichkeit, Sie widern mich an.

Mal davon abgesehen, dass Sie sich wiederholen

Dem stehen Sie in nichts nach und es hat durchaus einen Grund dass ich mich wiederhole.

- ja was nun - Anwiderung oder Spaß? Beides zusammen geht wohl kaum.

Aber natürlich geht beides. Sie können mich als Person anwidern und umso mehr Spass macht es mir, wenn Sie sich winden und sogar Lügen müssen.
Eigentlich ganz einfach, wenn der eigene Tellerrand nur nicht so hoch wäre.

Aber ich freue mich außerordentlich über meine Wirkung auf Sie. Prächtig.

Jeder sucht sich eben auf seine Art die Aufmerksamkeit. Welche Art Ihnen besondere Freude bereitet, haben Sie ja nun in aller Deutlichkeit bestätigt.
Dann haben "wir" wieder was über Ihre Charaktereigenschaften gelernt.
Aber auch hier, ich bin nicht überrascht.

Sie suhlen sich darin, dass Sie denken jeden Beweis in Abrede stellen zu können, auch wenn schon lange klar ist, wer für die Massaker verantwortlich

Nö, nur klar für Leute wie Sie. Ich habe Ihnen Belege für Kriegsverbrechen der Ukraine gebracht, die Sie ebenfalls in Abrede stellen, so what.

Nö, für die überwältigende Mehrheit der Menschen in unserem Land, deswegen müssen Sie sich ja in solche Foren von Bääh-Medien zurückziehen, damit Sie überhaupt noch in irgendeiner Form ernst genommen werden. Es ist ja kein Zufall, dass sich hier eine gewisse Gruppe von Menschen gehäuft finden. Dazu gehören Sie natürlich auch.
Und nein, Sie haben mir keine Belege für Kriegsverbrechen der Ukraine gebracht. Darf ich Ihnen jetzt auch unterstellen dass Sie Lügen?
So wie Sie ja Behauptungen bzgl. des OWI-Rechts aufgestellt haben, die nachweislich falsch waren. Soll ich den Beleg nochmal einstellen? Mache ich gerne.

Nun sind Sie aber bescheuert genug, darauf zu bestehen, dass "unsere" Medien angeblich einseitig wären

Nicht nur ich, aber Sie sind ja noch nicht mal mit einem Wort auf meine diesbezüglichen Belege eingegangen (und dabei warten noch mehr auf Sie, nachdem Sie die ersten abgearbeitet haben).

Stimmt, weil es keine Belege sind. Aber bitte, machen Sie sich ruhig die Mühe noch mehr aus Ihren Quellen zu liefern. Scheuen Sie keinen Aufwand und keine Mühe, aber natürlich nur ausserhalb der christlichen Feiertage und bitte nicht nach 1 Uhr.

Mir wurde schon vor dem letzten Wochenende klar, dass Sie keinen Beweis akzeptieren würden

Was Ihre "Beweise" - Ihre unscharfen Fotos und Videos - wert sind, und was sie GENAU ZEIGEN und eben NICHT zeigen, hatte ich Ihnen ja nun mehrmals erklärt.

Und ich habe Ihnen erklärt was Ihre "Erklärungen" wert sind.

Wir haben alle nicht die Macht einen Beweis rechtsverbindlich zu bewerten.

Ach nee, dann darf doch wohl jeder für sich in Anspruch nehmen, "Beweise" auch NICHT gelten zu lassen, weil sie denjenigen eben nicht überzeugen.

Natürlich, Sie dürfen sich auch einen Aluhut aufsetzen, zum Heilpraktiker gehen und glauben Putin wäre ein lupenreiner Demokrat.
Trump glaubt auch er hätte die Wahl gewonnen.
Nur kann man mit solchen Menschen dann eben nicht auf sachlicher Ebene diskutieren.
Das ist ja auch die Krux an der Verschwörungstheorien, man kann sie nicht widerlegen und man kann auch nicht widerlegen, dass es keinen Gott gibt.
Aber von mir aus dürfen Sie Ihren Aluhut behalten und dürfen auch aus lupenreinen Propagandamedien glauben. Alles Ihre freie Entscheidung. Nur da bin ich mal ganz offen, mit solchen Spinnern zu diskutieren, ist eben sinnlos.
Sie dürfen sich Ihren Glauben auch mit ins Grab nehmen und da werden Sie wahrscheinlich sowieso früher landen als ich, aber das ist eben alles keine Diskussionsgrundlage.

dass Sie es nicht besser konnten, als Sie für die Fälle in Mariupol nun wirklich so einen unglaubwürdigen Berichterstatter gebracht haben?

Wieso unglaubwürdig? GLAUBWÜRDIG ist er für "Putinisten" auf jeden Fall, er ist selbstverständlich nicht neutral, aber das ist er genau wenig wie es ukrainische Quellen sind. Ist doch nun wirklich nicht schwer zu verstehen.

Es gibt nicht die ukrainischen oder russischen Quellen. Wenn VIELE ukrainische Augenzeugen von dem Tod ihrer Angehörigen berichten und das mittlerweile in erschreckender Übereinstimmung, bzgl. der Täterschaften, und sehr detailreich, dann ist das wesentlich glaubwürdiger, als wenn EIN "Journalist", der für Propagandamedien einer Kriegspartei schreibt, davon berichtet was er gesehen habe.
Aber wir sind sowieso wieder beim Aluhut. Ich werde mir diesbezüglich nicht mehr wirklich viel Mühe machen. Das schrieb ich ja schon.
Dafür gibt es viele Gründe, der wichtigste ist, dass ich das Thema für zu ernst und traurig halte, als dass ich damit dem langweiligen Leben eines alten Mannes, etwas mehr Abhilfe verschaffe.
Natürlich hatte es auch für mich einen gewissen Unterhaltungswert, aber auch das ist endlich und ich schrieb ja schon, Sie sind auch keine rhetorische Erleuchtung.
Ich erwähne den Vergleich mit dem Haustier und Sie nutzen danach das Wort Spielzeug für mich.
Natürlich dürfen Sie mir alles nach machen, wenn Sie selbst nicht über die rhetorischen Mittel verfügen. Aber das langweilt eben irgendwann.

Dass die USA in Punkto zivile Opfer unerreicht sind, wissen sogar Menschen, die nicht studiert haben.

Sie meinen, wie sogar Menschen die nicht studiert haben wissen, dass das Massaker von Butscha und an anderen Orten, es kommt ja immer mehr ans Tageslicht, von den Russen zu verantworten ist?
Vielleicht entscheiden Sie sich bei Gelegenheit mal, ob Sie Ihre Doppelmoral weiterhin so deutlich machen wollen.
Ich habe damit kein Problem, aber dann muss ich Ihnen leider auch sagen, dass ich leider keinen Beweis für die angeblichen zivilen Opfer der USA habe.
Aber können Sie ja noch nachliefern und diesmal vielleicht schon nach der 8. Nachfrage.

Aber ich schrieb ja schon, es wird mir langweilig und das Forum hier, wahrscheinlich einer der letzten Orte die Putin noch in irgendeiner Form die Stange halten, ist wahrscheinlich voll von solchen Fundamentalisten, ist eigentlich keiner wirklichen Beachtung wert.

Sie lügen ja schon wieder. Denn Sie schenken diesem Forum eine erstaunliche Beachtung.

Soll das Ihr neustes rhetorisches Mittel sein, damit Sie von mir Aufmerksamkeit bekommen, wenn Sie mir jetzt ständig Lügen unterstellen, abgesehen von der Tatsache, dass Sie wirklich massive Probleme mit dem Textverständnis haben.
Ich schrieb das Forum ist es nicht eigentlich nicht wert. Ich schrieb nicht, dass ich es nicht tue.
Selbst einfachsten Sätzen können Sie nicht folgen.

Denn ich brauche kein Forum, wo es keinen Widerspruch gibt und sich alle einig sind.

Warum sind Sie dann hier? Sie hätten ganz viel Spass im Forum vom Spiegel, oder FAZ usw... Dort sind sogar die Beiträge im wesentlichen auf höherem Niveau und Sie hätten ganz viel Widerspruch.
Aber nein, Sie sind natürlich in einem Forum, in dem von vielen sogar noch der völkerrechtswidrige Angriffskrieg Russlands verteidigt wird.
Natürlich wissen wir beide, warum Sie in diesem Forum sind und viel offensichtlicher ist ja, dass ich mich diesem Widerspruch hier ja absichtlich ausgesetzt habe. Dass schon seit 2014 und damals konnte man es ja irgendwie auch noch hinnehmen, dass hier die Krim-Annexion noch verteidigt wurde.
Dann waren es eben die Ossis und irgendwelchen Russlanddeutschen die hier hoch motiviert das verteidigt haben. Aber, und das ist der entscheidende Unterschied zu heute, es gab auch noch die gemäßigten. Aber das ist ja nun Geschichte und ich habe kein Verständnis mehr, dass hier immer noch Russland die Stange gehalten wird, nach alle dem was seit dem 24.2 passiert ist.
Deswegen sehe ich es wie es ist, es gibt einen großen Kreis von Spinnern hier, zu denen ich Sie auch zähle, nicht wegen Ihrer politischen Meinung, da wäre vielleicht bei Ihnen noch nicht alles verloren, das resultiert wahrscheinlich aus Ihrem Hass gegenüber den USA, wie Sie ja selbst schrieben, sondern wegen Ihres Verhaltens in den Diskussionen. Das fiel mir ja schon bei meinem Einstieg auf und da war es nur eine Vermutung und nun haben Sie es in einer Eindrücklichkeit bestätigt, die ich nicht erwartet hätte.
Aber das macht wohl das Forum hier ein wenig aus, dass sich eine Menge durchaus merkwürdiger Personen hier befinden.

Na, das will ich doch stark hoffen, dass Sie diesen "Braten gerochen" haben, denn schließlich sind Sie als Studierter doch "inleggent" oder?

Haben Sie rhetorisch wirklich nicht mehr drauf?

Der Kampf um die Deutungshoheit ist in unserem Land schon lange gewonnen

Apropos Meinungsblase: Sie sagen es: in UNSEREM Land - und natürlich auch bei den anderen "Guten". Nur stellen "wir" nicht mal die Bevölkerungsmehrheit. Ach ja - ich bin übrigens zuversichtlich, dass - auch in diesem Krieg - nach und nach Wahrheiten, die Ihnen nicht gefallen, auch in diese Blase dringen und die die Bewertung noch stark beeinflussen werden. Es wäre nicht der erste Krieg, wo die Kriegshysterie und die Vernichtungsphantasien(!) sehr bald einem Katzenjammer gewichen wären.

Dann hoffen Sie mal weiter.
Da Russland immer weiter Fakten schafft, die noch Jahrzehnte im Gedächtnis bleiben werden, wird der eiserne Vorhang fallen. Mit diesem russ. Regime wird es keine Zusammenarbeit mehr geben. Warten Sie es ab, bis es ganz offiziell ist, dass Russland Teile der Ukraine annektieren will. Das wird kein vernünftig denkender Mensch in unserer Gesellschaft, der grundlegende Werte unserer Gesellschaftsform teilt, akzeptieren können.
Ich lebe in dem Teil der Welt, der die größte Wirtschaftskraft stellt und somit der mächtigere Teil ist und vor allem der Teil, der jetzt verstanden hat worum es geht. Und natürlich gehört da auch dazu, dass man sich von China abwendet.
Letztendlich ist die Globalisierung Geschichte und letztendlich müssen die demokratischen Nationen nun endlich konsequent sein und auch nach Möglichkeit den Handel mit Diktaturen einstellen.
Das geht nicht sofort, aber zumindest muss man damit jetzt beginnen. Und natürlich gehören da auch Länder die Saudi-Arabien dazu, gar keine Frage.
Letztendlich sind fast ausnahmslos alle Schlüsseltechnologien in westlicher Hand. Die Abhängigkeit nach fossilen Brennstoffen, wird mittelfristig massiv weniger werden und alle anderen Rohstoffe, sind auch in westlichen Nationen vorhanden.
Es wird den Lebensstandard mindern, aber das ist der Preis für unsere Werte.

und bekehren werde ich hier keinen

Das ist doch schon mal eine gute Erkenntnis. Ich bin vielleicht nicht in diesem aber in anderen Foren vielleicht länger aktiv als Sie, und diese Illusion - sollte ich sie je gehabt haben - habe ich schnell abgelegt.

Wer diese Vorstellung jemals hatte, ist in meinen Augen naiv.

Ich verrate Ihnen ein Geheimnis: Es geht hier auch überhaupt nicht um Sie, sondern tatsächlich um eventuelle Mitleser, die noch nicht so schwarz-weiß vernagelt sind wie Sie,

Da meinen Sie doch nicht ernst? Sorry, aber das ist wirklich naiv.
Noch dazu verkennt das die Tatsache, dass sich hier sowieso ein gewisser Kreis an Foristen trifft, der in eine politische Richtung tendiert.
Da müssen Sie niemanden mehr überzeugen. Wenn Sie noch Mitglieder für den Putinfan-Club brauchen, dann finden Sie dies hier. Vielleicht noch bei den anderen Bääh-Medien wie Sie dies so schön genannt haben. Was es eben da alles gibt, wie nachdenkseite, Kenfm und eben diese ganzen Verschwörungsmedien, oder einfacher gesagt, die Medien, bei denen der Westen für alles Böse auf der Welt verantwortlich ist. Das zieht ja nicht nur Sie an und natürlich denken Menschen wie Sie eben dann, dass nur Sie den angeblich differenzierten Blick hätten und alle anderen vernagelt werden. Wie Sie eben gerade ja auch schreiben.
Aber in Wirklichkeit, ist die Vernagelung auf der anderen Seite noch viel schlimmer, weil es auch kein wirkliches korrektiv mehr in dieser Medienblase mehr gibt. Weil sich eben dort nicht die gesellschaftliche Mitte findet, sondern eben der Rand.
Aber das werden Sie und andere sowieso nicht verstehen und u.a. auch deswegen schreibe ich temporär gerne mal in diesem Forum, weil es eben Spass macht, hier mal den Spiegel vorzuhalten.

und bei denen das Wort ZWEIFEL an einseitigen medial vorgesetzten "Wahrheiten" noch eine Bedeutung hat.

Da ist er wieder der GLAUBE

Es mag sein, dass bei unseren "Schlangen" kaum noch jemand mitliest, deshalb lasse ich mich inzwischen nur noch auf so etwas ein, wenn ich auf so anregende Foristen wie Sie treffe, deren Schwarz-Weiß-Sicht so offenkundig ist und diese sich so herrlich "erden" lässt, aber dann ist es hauptsächlich Spaß und ich sehe es eher sportlich.

Ist es um Ihren eigenen Glauben zu erfüllen, dass Sie sich selbst ständig bestätigen müssen, dass Sie jeder Duell argumentativ oder/und rhetorisch gewinnen?
Abgesehen von der Tatsache, dass das so weit ab von der Realität ist, dass es sogar Ihnen auffallen müsste, dass Sie sich rhetorisch auf nicht wirklich hohem Niveau bewegen, ist es Ihnen auch bzgl. der Argumente nicht gelungen hier irgendjemanden zu "erden".
Ich finde es abgesehen davon, dass ich Ihre Vehemenz hier durchaus schon pathologisch finde, schon etwas peinlich, wenn man sich selbst so beweihräuchert und das so offenkundig weit ab von der Realität ist.

und wenn Sie das nicht selbst bemerken, dann nehme ich auch den menschlichen Abschaum nicht zurück.

Wenn Sie wüssten, wie wenig mich Ihre Beschimpfungen anheben. Eine bessere Bestätigung, dass meine Beiträge treffen, können Sie gar nicht liefern.

Sie können sich darauf verlassen, dass mir absolut klar ist, dass Sie das in keinster Weise trifft und ganz im Gegenteil, dass Sie das nur noch mehr anstachelt. So kompliziert gestrickt sind Sie nun auch wieder nicht.
Aber darum geht es mir nicht. Ich schreibe hier für mich und nicht für Sie und nicht für angebliche Mitleser, die es sowieso so gut wie nicht mehr gibt.
Es ist mein Anspruch, dass ich deutlich mache, was ich vor dem Hintergrund der aktuellen Ereignisse in der Ukraine, von Ihren Beiträgen dazu halte.
Und da habe ich auch nichts zurückzunehmen und werde das, wenn ich es für nötig halte, auch wiederholen und das alles unabhängig, von Ihrer Reaktion darauf, oder deutlicher, es ist mir egal wie Sie darauf reagieren.

Achso, also eine Mindestankunftdauer?

Ja, würde ich meinen, bevor jemand als "Experte" für ein bestimmtes Gebiet verkauft wird.

Danke, reicht mir. Alles deutlich gemacht, was ich wissen wollte.

Jetzt hatte ich mir doch zwischendurch echt Sorgen gemacht, dass vielleicht menschlicher Abschaum etwas zu hart ist, aber die sind gerade gänzlich verflogen.
Widerlich und diesen Absatz von Ihnen werde ich mir merken und als Beleg für Ihren Zynismus gerne auch in anderen Diskussionen gegenüber Dritten anführen.

Aber bitte MIT Video, danit sich jeder selbst ein Bild machen kann!

Natürlich mit Video.

So, und nun bitte eine inhaltliche Entgegnung zum unscharfen "V", zur Sichtbarkeit des Täter und zum gemächlichen Hinlegen des Opfers!

Sehen Sie, und wieder bestätig mit welchem menschlichen Abschaum ich es hier zu tun habe und ja, das war aus meiner Sicht jetzt nötig, wenn eine halbe Familie hingerichtet wird.

Ordnungswidrigkeitsrecht ist BEKANNTLICH Ländersache und Sie werden NIE einen Bussgeldbescheid aus einem anderen Bundesland bekommen,

Ach, Entschuldigung. Vielleicht habe ich Sie ja auch falsch verstanden. Ich zitiere mal:

Wie immer aus "Versehen" das falsche zitiert. Mit Verlaub, ist das Absicht, oder winden Sie sich wirklich so sehr, dass Ihnen kein anderer Ausweg mehr einfällt?
Sie schrieben folgendes:

Was genau meinen Sie damit? Wissen Sie etwa nicht, dass die Bearbeitung solcher Fälle an bestimmten Stellen konzentriert wird und man nicht zwangsläufig den Bescheid aus dem Bundesland bekommt, in dem der Verstoß begangen wurde?
Ich sagte ja, Sie sind jung und müssen noch viel lernen.

https://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Umfrage-in-der-Ukraine-94-Prozent-glauben-an-einen-Sieg/Re-Das-merkt-man-woran/posting-40858879/show/

Für Begriffsstutzige noch mal Ihre Aussage besonders kenntlich gemacht und zu dem wer hier was lernen muss, sehen wir ja gleich selbst, oder anders geschrieben, OWI-Recht ist Ländersache.
Und ich wiederhole es nochmal, Bussgeldbescheide werden immer aus dem Bundesland kommen, in dem man die Ordnungswidrigkeit begangen hat.
Und weil es das nun wirklich Spass macht, hier zu belegen, wie Sie in Ihrer herrlichen Arroganz, so richtig schön auf die Nase gefallen sind, werde ich Ihnen das so oft unter die Nase halten, wie es mir Spass macht und ich denke da werde ich sehr ausdauernd sein.
Und Sie können auch sicher sein, dass ich überhaupt kein moralisches Problem damit habe, auf Autobahnen schneller als die zHG zu fahren, wenn ich der Meinung bin, dass ich das gefahrlos kann. Aber Sie dürfen natürlich gerne versuchen, mich als Raser hinzustellen und das ist mir auch ziemlich egal. Ich werde das auch weiterhin selbst entscheiden, an welche Regeln ich mich halte und an welche nicht. Also lassen Sie sich nicht abhalten, auf Ebene der einfachsten Klischees zu argumentieren, das können Sie ja sonst auch so gut.
Aber mich wird es eben nicht davon abhalten, diesen wunderbaren Beleg von Ihnen, wie Sie auf die Nase gefallen sind, wieder und wieder hier zu nennen und mit Freude zusehen, wie Sie sich hier winden. Die ersten Windungen haben wir ja schon.

Nun zitieren Sie mich doch einfach mal, wo ich das angeblich befürwortet hätte.

Jaja, die Logik. Ich hatte es Ihnen bereits erklärt.

Also mal wieder eine haltlose Unterstellung. Soll ich Ihnen nur auch Lügen unterstellen?

Aber auch wie immer meine Antwort dazu gekürzt:

Vielleicht kommen Sie dann selbst drauf. Aber richtig optimistisch bin ich da nicht.

Nun denken Sie nochmal nach, und das ist die letzte Chance, sonst muss ich einfach feststellen, dass ist es nicht mehr kapieren werden, warum ich es eben nicht befürwortet habe.
Wird das noch was, oder eher nicht?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten