Ansicht umschalten
Avatar von Enneos
  • Enneos

779 Beiträge seit 22.09.2014

Re: Das merkt man woran?

Sehen Sie, das ist das schöne am Freiberufler-Dasein, man kann sich seine Zeit frei einteilen

Ach, das wissen Sie auch schon? Na schau mal an!
Oh ich sehe gerade, Sie sind nicht mehr in Form. Hier kann wieder mal deutlich gekürzt werden ...

Wie war das mit der Logik noch gleich? Sie kürzen also den Inhalt meiner Beiträge, weil diese immer inhaltsleerer werden?

Ja, das war schwer zu verstehen, dass es selbstverständlich bedeutet, dass man im Vorbeilesen so viel kürzen (ignorieren) kann, dass die Antworten auch entsprechend kurz ausfallen. Das muss man nur Leuten wie IHNEN extra erklären.

Ich schrieb ja schon, ich halte Ihr Leben nicht wirklich für sehr aufregend.

Was wissen Sie über die Aufregungen meines Lebens und wann ich ins Bett gehe? Ich schrieb nur, dass ich Nachts besseres vorhabe, als Ihnen zu antworten, denn auch dieser Spaß braucht seine Pausen.
Aber ich weiß schon, SIE erledigen das tagsüber - wenn die Kinder aus dem Haus sind. Nun ja, jedem was ihm zu einer bestimmten Zeit wichtiger ist und wie er mag.

Und doch tun Sie es ab und zu. Schon komisch

Wann beginnt denn bei Ihnen die Nacht?

Zum wiederholten Mal spekulieren Sie über meine Frau?

Nun ja, wenn Sie hier schon den Drang verspüren, mitzuteilen, wann Ihre Popp-Zeiten sind, dann nehme ich Einladungen zu Spekulationen gern an und nutze die.

Jeder sucht sich eben auf seine Art die Aufmerksamkeit. Welche Art Ihnen besondere Freude bereitet, haben Sie ja nun in aller Deutlichkeit bestätigt.

Na, das will ich doch hoffen. Na kommen Sie, geben Sie es zu, Sie machen das hier auch aus Spaß! Der muss sogar so groß sein, dass Sie Ihre Popp-Zeiten auf den Tag verschieben. Oder sollte ich Sie so falsch verstanden haben?

Nö, für die überwältigende Mehrheit der Menschen in unserem Land, deswegen müssen Sie sich ja in solche Foren von Bääh-Medien zurückziehen, damit Sie überhaupt noch in irgendeiner Form ernst genommen werden.

Was wissen Sie darüber, in welchen Medien ich sonst noch aktiv bin? Warum sind Sie hier? Ach so, Sie sind vermutlich der Weiße Ritter der Aufklärung, der den fehlgeleiteten Schafen mal zeigt, wo sie falsch liegen. Schon klar.

Und nein, Sie haben mir keine Belege für Kriegsverbrechen der Ukraine gebracht. Darf ich Ihnen jetzt auch unterstellen dass Sie Lügen?

Sie dürfen mir alles unterstellen, nur ändert das nichts an meinen Belegen - auch auf DIE sind Sie mittlerweile nicht mehr eingegangen. Sie wissen doch: jeder glaubt seinen eigenen Belegen.

Stimmt, weil es keine Belege sind. Aber bitte, machen Sie sich ruhig die Mühe noch mehr aus Ihren Quellen zu liefern.

Gern, wenn Sie mit der Abarbeitung der bereits gebrachten nach gekommen sind.
Und da ich Sie wieder erinnern muss, weil Sie sich wieder mal wie die Katze auf dem heißen Blechdach zieren, HIER finden Sie mehrere Belege zu
- Bedeutung der Farbe der Armbinden,
- Kriegsverbechen der Ukraine,
- Nazi-Affinität in der Ukraine,
- Nazi-Schmierereien in ukrainischen Farben,
- Putin-Hitler-Vergleich,
- Selenskyis Peinlichkeit im griechischen Parlament,
- Propaganda in deutschen Medien,
um die Sie sich nahezu komplett herum gemogelt haben:

https://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Umfrage-in-der-Ukraine-94-Prozent-glauben-an-einen-Sieg/Re-Das-merkt-man-woran/posting-40874209/show/

von den gesammelten Belegen zu Medienkritik, deren Einseitigkeit und Propaganda gar nicht zu reden, die Sie weiterhin standhaft ignorieren:

https://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Umfrage-in-der-Ukraine-94-Prozent-glauben-an-einen-Sieg/Re-Das-merkt-man-woran/posting-40847386/show/

Aber von mir aus dürfen Sie Ihren Aluhut behalten und dürfen auch aus lupenreinen Propagandamedien glauben. Alles Ihre freie Entscheidung. Nur da bin ich mal ganz offen, mit solchen Spinnern zu diskutieren, ist eben sinnlos.

Warum tun Sie es dann? Obwohl stimmt, Ihr Ausko.tzen über meine angeblichen Defizite kann man wirklich keine Diskussion nennen. Meine Motivation, Sie hier bei der Stange zu halten, hatte ich ja nun ausgiebig erläutert.

Wenn VIELE ukrainische Augenzeugen von dem Tod ihrer Angehörigen berichten und das mittlerweile in erschreckender Übereinstimmung, bzgl. der Täterschaften, und sehr detailreich, dann ist das wesentlich glaubwürdiger, als wenn EIN "Journalist", der für Propagandamedien einer Kriegspartei schreibt, davon berichtet was er gesehen habe.

Ah, jetzt kommt wieder das Argument der vielen Fliegen. Lassen Sie mich raten: Wie wird das Verhältnis der Belege ukrainischer und russischer Kriegsverbechen wohl in russischen Medien sein? Ja, da haben Sie einen unschätzbaren Vorteil: Weil unsere Medien ja so "ausgewogen" berichten, brauchen Sie nur die Augen zu machen, ins Regal zu greifen und haben sofort einen "böser Putin"-Artikel in der Hand (meist basiert er eh auf der gleichen Quelle - inklusive Rechtschreibfehler - und nur das drumrum gestrickte Framing ist mediumspezifisch). Aber weil es eben viele Medien bringen, glauben Sie halt an viele Belege.
Wenn Medien allerdings behindert werden, die die andere Sichtweise auf den Krieg bringen, oder Medien bereits deswegen diskreditiert werden, weil sie partout nicht ins allgemeine Kriegesgeheul und in die Vernichtungsphantasien(!) einstimmen wollen, sind Leute von "deren Seite" natürlich schon strukturell im Nachteil.

Da gab es mal ein schönes Beispiel, wie ein Spaßvogel dem Gelackten von und zu Guttenberg auch den Vornamen "Wilhelm" andichtete. Und plötzlich tauchte dieser mannigfaltig in unseren "Qualitäts"-Medien auf. Ein klarer Beleg, dass nicht mehr selber recherchiert wird, sondern oft genug nur noch Agenturmeldungen bzw. voneinander abgeschrieben wird.

"Ein ungenannter Vornamenschänder gesteht inzwischen im Bildblog des Stefan Wilhelm Niggemeier, dass er das ministerielle Namensköfferchen mitgepackt hat, um anschließend feixend auf mangelndes Recherche-Ethos bei deutschen Medien hinzuweisen."

https://www.sueddeutsche.de/kultur/minister-guttenberg-falscher-vorname-die-welt-als-wilhelm-und-vorstellung-1.471072

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/in-eigener-sache-falscher-wilhelm-bei-minister-guttenberg-a-606912.html

DAS ist der heutige "Qualitäts"-Journalismus, dem Sie so bereitwillig auf den Leim gehen. Es muss nur oft genug aus "verschiedenen" Quellen behauptet werden, dann wird es bei Ihnen zur Wahrheit.
Deswegen - auch wenn ich mich wiederhole - sind solche Clowns wie Sie hier unschätzbar, da Sie sich mit Ihrer unflätigen Art selber diskreditieren. Und genau deswegen brauche ich Sie hier so lange wie möglich.

Aber wir sind sowieso wieder beim Aluhut. Ich werde mir diesbezüglich nicht mehr wirklich viel Mühe machen. Das schrieb ich ja schon.

Ja, und Sie lügen schon wieder. Macht aber nichts. Ich zucke da nur noch die Achseln.

Sie meinen, wie sogar Menschen die nicht studiert haben wissen, dass das Massaker von Butscha und an anderen Orten, es kommt ja immer mehr ans Tageslicht, von den Russen zu verantworten ist?

Das wissen nicht mal Menschen, die studiert haben. Denn eine unabhängige Untersuchung mit Ergebnissen, die eindeutig die Schuldigen zuordnen, steht ja noch aus. Aber Sie haben ja schon klar gemacht, dass Sie diese nicht mehr brauchen (jetzt hätte ich beinahe geschrieben: dass Sie davor vielleicht Angst haben).

Ich habe damit kein Problem, aber dann muss ich Ihnen leider auch sagen, dass ich leider keinen Beweis für die angeblichen zivilen Opfer der USA habe.

I wo, schon die Logik - IHRE Logik - verbietet natürlich, davon auszugehen, dass es bei all den Kriegen der USA zivile Opfer durch USA-Bombardements gab. Das gibt es nur bei Angriffen der Russen, und dann ist es natürlich Absicht.

Aber können Sie ja noch nachliefern und diesmal vielleicht schon nach der 8. Nachfrage.

Sie armer Naivling, Sie können einem echt nur noch leid tun. Ist das jetzt Dummheit oder Bosheit?

https://de.wikipedia.org/wiki/Massaker_von_Haditha

https://github.com/dessalines/essays/blob/master/us_atrocities.md

https://www.theguardian.com/world/2008/jul/11/afghanistan.usa

https://www.dw.com/de/amnesty-gei%C3%9Felt-us-drohnenangriffe-als-v%C3%B6lkerrechtsversto%C3%9F/a-17174374

https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/pentagon-zivile-opfer-bei-kabuler-drohnenangriff-ein-17543270.html

Warum sind Sie dann hier? Sie hätten ganz viel Spass im Forum vom Spiegel, oder FAZ usw

Vielleicht bin ich da ja auch. Aber ich gestehe, so viel Spaß, wie hier mit Ihnen, hatte ich selten.

Aber nein, Sie sind natürlich in einem Forum, in dem von vielen sogar noch der völkerrechtswidrige Angriffskrieg Russlands verteidigt wird.

Apropos: Warum sind Sie eigentlich hier?

Aber das ist ja nun Geschichte und ich habe kein Verständnis mehr, dass hier immer noch Russland die Stange gehalten wird, nach alle dem was seit dem 24.2 passiert ist.

Es gibt nur einen Unterschied zwischen "Russland die Stange halten" (was haben Sie gegen Russland?) - und eingedenk der Tatsache, dass in Kriegen BEIDE Seiten lügen (es sei denn, Sie wollen sich auch damit lächerlich machen, das zu bestreiten) auch mal die Verbrechen DER Seite zu beleuchten, die unsere "überhaupt nicht" einseitigen Medien gern mal "vergessen".

das resultiert wahrscheinlich aus Ihrem Hass gegenüber den USA, wie Sie ja selbst schrieben

Upps, können Sie diese Aussage von mir mal zitieren!

Aber das macht wohl das Forum hier ein wenig aus, dass sich eine Menge durchaus merkwürdiger Personen hier befinden.

Korrekt! Sie sagen es!

Warten Sie es ab, bis es ganz offiziell ist, dass Russland Teile der Ukraine annektieren will.

So, wie es die Krim "annektiert" hat?

Ich lebe in dem Teil der Welt, der die größte Wirtschaftskraft stellt

Na, dann träumen Sie mal noch eine Weile weiter. Wir leben in dem Teil der Welt, die sich auf dem absteigenden Ast befindet. Die künftige Weltmacht wird mit ziemlicher Sicherheit China sein.
Man kann nur hoffen, dass es die USA nicht schaffen, die ganze Welt mit in den Untergang zu reißen, wenn sie es endlich begriffen haben. Und wir hier wären dann eine der ersten Zielscheiben, Sie armer naiver Tropf. Glauben Sie ernsthaft, die USA interessieren sich einen Fliegenschiß für Europa, abseits des Ziels, es als Speerspitze und Schlachtfeld gegen Russland zu benutzen? Und blöd wie (West-)Europa nun mal ist, macht es sich zum Ausführungsorgan fremder Interessen.
Haben Sie denn George Friedman nicht zugehört, der die - seit langem bestehenden - Ziele und Ängste der USA bzgl. Europa, Deutschland und Russland erstaunlich ehrlich kommunizierte?:

https://www.youtube.com/watch?v=-Rq1W18RxuY&t=572s

Letztendlich ist die Globalisierung Geschichte und letztendlich müssen die demokratischen Nationen nun endlich konsequent sein und auch nach Möglichkeit den Handel mit Diktaturen einstellen.

Au weia, jetzt machen Sie aber Saudi-Arabien, der Türkei und all unseren anderen Partnern, die ebenfalls "lupreinreine Demokratien" sind und von denen selbst die USA sag(t)en "these are OUR bastards", aber Angst.

Letztendlich sind fast ausnahmslos alle Schlüsseltechnologien in westlicher Hand.

Bei Ihren Schlüsseltechnologien würde aber schnell das Licht ausgehen, wenn für Apple und Co nicht in Asien produziert werden würde. Das sieht man schon heute, dass die Bänder in Europa still stehen, wenn auch nur ein paar Chips aus Asien fehlen.

Die Abhängigkeit nach fossilen Brennstoffen, wird mittelfristig massiv weniger werden und alle anderen Rohstoffe, sind auch in westlichen Nationen vorhanden.

Interessant. In welchen westlichen Nationen gibt es denn z.B. die Seltenen Erden, ohne die Sie Ihre Schlüsseltechnologien vergessen können?
Und wie mittelfristig ist mittelfristig? Ach, ich wäre SO dafür, dass man den Russen den Gashahn auf unserer Seite JETZT SOFORT abdreht. Ich wäre so auf die Reaktionen hier gespannt! Wie war das mit Heuchelei und Doppelmoral?
Nicht immer nur die Backen aufblasen, PFEIFEN!

Noch dazu verkennt das die Tatsache, dass sich hier sowieso ein gewisser Kreis an Foristen trifft, der in eine politische Richtung tendiert.

Wieso, es gibt mindestens drei Gruppen von Foristen: die "Guten" so wie Sie, die "Bösen", so wie ich und die, die weder in der einen noch in der anderen Richtung vernagelt sind und die Belege BEIDER Seiten zur Kenntnis nehmen und sich DANN ihr eigenes Bild machen. Wer allerdings Medien behindern oder verbieten muss, hat eindeutig Angst. Und das ist ja auch ein deutliches Zeichen.

Aber in Wirklichkeit, ist die Vernagelung auf der anderen Seite noch viel schlimmer, weil es auch kein wirkliches korrektiv mehr in dieser Medienblase mehr gibt.

Danke für die Bestätigung. Hätte ich nicht besser schreiben können! In den sogenannten "Qualitätsmedien" ist die Übermacht der "guten Meinung" allgegenwärtig - auch wenn Sie das natürlich leugnen müssen. Und diesem Trommelfeuer entgeht niemand, der auch nur den Browser anwirft. Auf die vergleichsweise wenigen "Bäh-Medien" stößt man hingegen kaum, die muss man schon bewusst ansurfen, sofern man von denen überhaupt schon mal gehört hat.
Auch wenn Logik für Sie schwer ist: bereits dadurch wird klar, wer sich hier in der größeren Gefahr einer Meinungsblase ohne Korrektiv befindet. Aber Sie haben es wunderbar klar gemacht. Nochmals Dank!

Ist es um Ihren eigenen Glauben zu erfüllen, dass Sie sich selbst ständig bestätigen müssen, dass Sie jeder Duell argumentativ oder/und rhetorisch gewinnen?

Wieso, Sie sind doch hier der rhetorische Sieger - jedenfalls nach Ihrem eigenen Geschreibsel. Brauchen Sie diese Bestätigung?

ist es Ihnen auch bzgl. der Argumente nicht gelungen hier irgendjemanden zu "erden".

Doch, bei Ihnen ist das ganz leicht. Entweder verweigern Sie sich den Belegen, ignorieren Sie, oder sie "interessieren" Sie nicht. INHALTLICH kam da fast nichts, und wenn, blamierten Sie sich umso mehr.

Sie können sich darauf verlassen, dass mir absolut klar ist, dass Sie das in keinster Weise trifft und ganz im Gegenteil, dass Sie das nur noch mehr anstachelt.

Schön, wenn Sie es wissen.

Aber darum geht es mir nicht. Ich schreibe hier für mich und nicht für Sie und nicht für angebliche Mitleser, die es sowieso so gut wie nicht mehr gibt.

Muahaha, na DAS war ja nun wieder mal knüppeldick gelogen. Denn DAS können Sie auch zu Hause ins Notizbuch schmieren. Wozu brauchen Sie dann ein Forum? Gott, wie peinlich!

Es ist mein Anspruch, dass ich deutlich mache, was ich vor dem Hintergrund der aktuellen Ereignisse in der Ukraine, von Ihren Beiträgen dazu halte.

Und das wäre das eigene Eingeständnis der Lüge. Denn wen interessiert denn Ihr Anspruch, wenn Sie NICHT für andere schreiben würden?

Sehen Sie, und wieder bestätig mit welchem menschlichen Abschaum ich es hier zu tun habe und ja, das war aus meiner Sicht jetzt nötig, wenn eine halbe Familie hingerichtet wird.

Sie sollen Ihre Argumentationslosigkeit nicht immer hinter empörtem Geschwurbel verstecken, sondern ich erwarte eine klare inhaltliche Entgegnung zum unscharfen "V", zur Sichtbarkeit des Täter und zum gemächlichen Hinlegen des Opfers in Ihrem unscharfen Video! Ich warte!

Und weil es das nun wirklich Spass macht, hier zu belegen, wie Sie in Ihrer herrlichen Arroganz, so richtig schön auf die Nase gefallen sind, werde ich Ihnen das so oft unter die Nase halten, wie es mir Spass macht und ich denke da werde ich sehr ausdauernd sein.

Genau, dann tun wir das doch mal:
"Ach, Entschuldigung. Vielleicht habe ich Sie ja auch falsch verstanden. Ich zitiere mal:
"Gerade wieder vor Wochen in Brandenburg auf dem Weg ins Tropical Island auf einem 120er-Stück mit 170 geblitzt worden. Aber seit dem 7.4 sind die drei Monate um, somit verjährt. komisches Bundesland, was so inflationär blitzt und dann nicht in der Lage ist, das auch zu vollstrecken bzw überhaupt zu bearbeiten."

Mal davon abgesehen, dass Sie nicht beantwortet haben, wie Sie einschätzen wollen, ob Brandenburg "inflationär" blitzt, wollten Sie sich jetzt darüber beschweren, dass Sie KEINEN Bußgeldbescheid bekommen haben? Oder zu spät? (Wieso sind seit dem 7.4. drei Monate vergangen? Schließlich schrieben Sie von "gerade wieder vor Wochen"). Dass das Ganze etwas krude ist, merken Sie selbst, oder?"

Und jetzt Sie wieder!

Und Sie können auch sicher sein, dass ich überhaupt kein moralisches Problem damit habe, auf Autobahnen schneller als die zHG zu fahren, wenn ich der Meinung bin, dass ich das gefahrlos kann.

Fein, dass SIE der Meinung sind. Wozu braucht man dann eigentlich Geschwindigkeitsbegrenzungen? Und SIE würden sich doch ganz sicher nicht überschätzen, stimmt's? Merkt man ja schließlich auch hier im Forum deutlich.

Ich werde das auch weiterhin selbst entscheiden, an welche Regeln ich mich halte und an welche nicht.

Hauptsache, Sie gehen nicht bei Rot über die Ampel. Aber wenn Sie der Meinung sind, dass Sie das gefahrlos tun können ...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten