Ansicht umschalten
  • BERBERJESUS

mehr als 1000 Beiträge seit 29.10.2015

Re: Ich vermutete Herrn Rötzer eigentlich...

Leichtmatrose schrieb am 06.04.2022 16:13:

...in Telepolis- Rente?!
Schön mal wieder einen Artikel von Ihnen zu lesen.

Naja, meinetwegen hätte das jetzt nicht unbedingt gemusst...
Besonders wertvoll ist der Beitrag ja nicht wirklich.

Trotzdem denke ich, dass sie die Lage falsch eingeschätzen. Russland wird im Donbass eine weitere, sehr schwere Niederlage einstecken müssen, danach könnte das russ. Militär auch in der Breite zusammenbrechen. Dann wäre die Verhandlungsposition mit Bezug auf die Krim eine deutlich Schwächere.
Sollten die Dinge sich so entwickeln wird es danach sehr interessant und sehr gefährlich.

Es ist schön, dass hier noch ein paar wenige Mitforisten gibt, die die Lage realistischer beurteilen können. Ich stimme deiner Beobachtung zu. Siehe auch https://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Umfrage-in-der-Ukraine-94-Prozent-glauben-an-einen-Sieg/Und-sie-glauben-es-voellig-zu-Recht-Sie-sehen-die-russische-Nase-kraeftig-bluten/thread-7052696/

Der Punkt an dem ich dir nicht ganz folgen kann ist die Gefährlichkeit. Was wird wann gefährlich und für wen? Wenn die Russen im Osten wieder komplett hinter die Grenze gedrängt werden, was soll dann deiner Meinung nach Gefährliches passieren? Interessiert mich ernsthaft, deshalb frage ich. Mit dir scheint ein rationaler Austausch zumindest möglich.
Die Krim und insbesondere Sewastopol sehe ich hingegen tatsächlich als kritischen Knackpunkt. Nur ist die Frage, wie Russland (Putin) in seiner Verzweifelung dann regieren sollte, wenn die Ukrainer ihre Truppen ganz am Ende dort hin werfen. Was denkst du?

Ich möchte einfach nochmals darauf hinweisen, dass sich Russland in politischer und militärischer Hinsicht sich nach wie vor saudähmlich anstellt!

Ja, das tun sie seit Tag 1. Das Forum sieht das witzigerweise fundemantal anders. Das ist nämlich alles ganz genau so geplant gewesen. Der allergößte Feldherr aller Zeiten und geopolitische Großstratege hat das alles genau so haben wollen, wie es jetzt ist... :-D

Und zack! Schon hast auch du dir die rote Forenpest eingefangen.
Sieh' es enstpannt. Das zeigt nur, dass du richtig liegst.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (06.04.2022 16:47).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten