Ansicht umschalten
Avatar von mag2000
  • mag2000

mehr als 1000 Beiträge seit 24.07.2014

Re: Krim & Donbass

Lucqx schrieb am 11.04.2022 05:27:

Schon vor 2014 hat sich die Ukraine kaum um Krim oder Donbass gekümmert,

Das wäre mir neu und deswegen müsste ich Sie bitten, das bitte zu belegen. Danke

weshalb ja auch mit den Stimmen der dortigen Bevölkerung, aber nicht nur diesen, Janukowitsch gewählt wurde. Ich habe schon damals Dokus unserer ÖR gesehen, die genau das zeigten. Die Leute im Donbass fuhren meist nach Russland arbeiten, weil sie in der Ukraine keine Arbeit bekamen.

Die Ukraine hat leider im Gegensatz zu Russland eben nicht so gewaltige Rohstoffvorkommen und hatte deswegen auch eine Menge finanzielle Probleme. Ich denke wir beide müssen uns nicht ausmalen, wie es in Russland aussehen würde, wenn dort keine Rohstoffe wären.
Natürlich war ein Teil der Ukraine immer mehr Russland zugewandt, das hat historische Gründe und ist ganz sicher nichts, was man der Ukraine vorwerfen könnte.

Und auf der Krim wurde nichts gemacht, nicht mal die dortige ukrainische Marine hatte genug Mittel, um ihre Schiffe öfter als 1x pro Monat auslaufen zu lassen.

Weil eben kein Geld da war

Erinnert mich irgendwie an das Brühlsche Sachsen des 18.Jhdts, dessen nichtexistente Soldaten nur die Kassen korrupter Minister füllten, aber natürlich nicht den friderizianischen Truppen nennenswert Widerstand leisten konnten bzw wollten.
Bsp: Sachsens Glanz und Preußens Gloria (DEFA)

Korruption ist ja leider ein grundsätzliches Problem und in Russland noch viel schlimmer

Bewerten
- +
Ansicht umschalten