Ansicht umschalten
  • Enneos

779 Beiträge seit 22.09.2014

Re: Teil 2

https://rsw.beck.de/aktuell/daily/meldung/detail/igh-moskau-muss-diskriminierung-auf-der-krim-stoppen

Nö, wie wäre es hiermit:

https://www.pewresearch.org/global/2014/05/08/despite-concerns-about-governance-ukrainians-want-to-remain-one-country/pg-2014-05-08-ukraine-russia-1-02/

""In June 2014, a Gallup poll with the Broadcasting Board of Governors asked Crimeans if the results in the March 16, 2014 referendum to secede reflected the views of the people. A total of 82.8% of Crimeans said yes. When broken down by ethnicity, 93.6% of ethnic Russians said they believed the vote to secede was legitimate, while 68.4% of Ukrainians felt so. Moreover, when asked if joining Russia will ultimately make life better for them and their family, 73.9% said yes while 5.5% said no."

"In February 2015, a poll by German polling firm GfK revealed that attitudes have not changed. When asked “Do you endorse Russia’s annexation of Crimea?”, a total of 82% of the respondents answered “yes, definitely,” and another 11% answered “yes, for the most part.” Only 2% said they didn't know, and another 2% said no. Three percent did not specify their position."

https://www.forbes.com/sites/kenrapoza/2015/03/20/one-year-after-russia-annexed-crimea-locals-prefer-moscow-to-kiev/?sh=699da53b510d

"Bei "Pew Research Center" sagten 88 Prozent der Krim-Bewohner, die Regierung in Kiew solle das Ergebnis des Referendums anerkennen; 91 Prozent waren der Meinung, das Referendum sei fair durchgeführt worden. Das Gallup-Institut ermittelte, dass 82,8 Prozent der Bevölkerung der Ansicht sei, dass die Resultate die Meinung der Mehrheit adäquat wiedergeben. Selbst die Mehrheit der Krim-Ukrainer (Gallup, 59 Prozent) befürwortet die Zugehörigkeit zu Russland. Im Frühjahr 2015 gaben laut einer repräsentativen Umfrage der "Gesellschaft für Konsumforschung" (GfK), des größten deutschen Marktforschungsunternehmens, 82 Prozent der Krim-Bewohner an, den Anschluss an Russland rückhaltlos zu befürworten."

"Es sickerte aber durch, und der damalige Interims-Präsident Olexandr Turtschinow hat das im Juni 2014 bestätigt, dass die Regierung in Kiew sehr wohl – sogar schriftlich - einen Schießbefehl gegeben und blutige Auseinandersetzungen in Kauf genommen hat. Die Soldaten und Offiziere der ukrainischen Armee, die selbst mehrheitlich ethnische Russen waren, haben aber den Befehl verweigert und nicht auf ihre Landsleute geschossen."

https://www.mdr.de/heute-im-osten/krim188_page-1_zc-43c28d56.html

Tja, da stehen Sie etwas nackt da, mit Ihrem jämmerlichen Diskriminierungslink völlig am Thema vorbei, was wohl die Bewohner der Krim über die "Besetzung" denken.
Probieren Sie es doch einfach nochmal!

Ich glaube es wurde auch keine Zerstörung einer Apotheke in Mariupol gemeldet und doch gehe ich davon aus, dass es dort zu solchen Zerstörungen gekommen ist.

Nun, können Sie denn die Zerstörung aller möglichen Kühlhäuser in Kiew beweisen, oder vermuten Sie das nur? Vielleicht gehe ICH davon aus, dass es dort noch intakte Kühlhäuser gibt. Und nun?

Was Russland macht ist mir egal. Mit diesem Land wird es keine Zusammenarbeit mehr geben.

WISSEN Sie das - dann Beleg bitte (und wo man die diese Glaskugel kaufen kann) - oder GLAUBEN Sie es nur?

Ja, ich vermute das und bin mir sehr sicher.

So wie auch ich mir häufig sicher bin. Erstaunlich, die Ähnlichkeit, nicht wahr?

Aber das kann Ihnen doch egal sein,

Selbstverständlich ist mir egal, was Sie sich über meine Herkunft zusammen reimen.

Habe ich nicht? Meine Frau kommt aus Ilmenau

Aha, und das macht SIE zum Ost-Experten? Super. Wie alt ist denn Ihre Frau?

Ich lasse Sie gerne hier weiter Philosophieren und Ihre Ost-Vergangenheit verteidigen. Das hat echt einen gewissen Unterhaltungswert und sollte ich wirklich mal meiner Frau und/oder meinen Schwiegereltern zeigen.

Vielleicht würden Sie ja mal auf meine Fragen eingehen, anstatt hier rumzuschwurbeln. Also:
Was glauben Sie, was einen heute maximal 35 Jahre alten Ostdeutschen mehr geprägt hat, seine höchstens 5 Jahre in der DDR oder seine Lebenserfahrung im immer wertiger und moralischer werdenden Westen?
Aber vielleicht können SIE mir ja erklären, wie eine DDR-Biographie, die es bei AfD-Anhängern solchen Maximalalters gar nicht mehr gibt, jemanden zum Rechten werden lässt. Ich bin gespannt!

Also meine Frau war 3, als die Mauer fiel.

Oh wow! Dann ist ja auch sie richtig von der DDR geprägt worden, nicht wahr? Wie, etwa nicht? Quod erat demonstrandum.

Aber ich sehe die Wahlergebnisse im Osten, ich sehe das Verhalten gegenüber Ausländern dort und ich sehe die allgemeine politische Denkweise bei Vielen dort und das ist teilweise erschreckend.

Und ich frage erneut: Woher könnte das wohl kommen, bei Menschen, die die DDR gar nicht mehr bewusst wahrgenommen haben? Welche Erfahungen könnten sie dazu gemacht haben? Und was ein GLück, dass das kein westeuropäisches Problem ist. Kein Ausländerhass keine rechten Parteien in Parlamenten, AfD? Nie gehört. Marine le Pen? Wer ist das? Griechische Morgenröte? Nie gehört. usw. usw.
Pushbacks von schwarzen Flüchtlingen an der ukrainisch- polnischen Grenze? I wo.
Flüchtlinge, die Frontex ins Meer zurück treibt und ersaufen lässt? Bestimmt alles Unterstellung.

Wenn man bei Zweifeln an der Demokratie, die AFD wählt, oder die Linke, dann werden Sie verstehen, dass es mir schwer fällt, dass ich diese Zweifel für berechtigt halte.

Ich frage erneut: Welche Gründe und Erfahrungen könnten Menschen dazu bringen? Woher kommen diese ZWEIFEL(!)? Alles irregeleitete Schäfchen? Warum hat man ihnen nicht von Anfang an den richtigen Weg gezeigt, bevor sie abdrifteten?

Aber ja man muss Ursachenforschung dazu betreiben, was da schief gegangen ist.

Na dann fangen Sie mal langsam - für sich - damit an!

Aber danke für Ihre Einlassungen, ich finde es ja immer wieder interessant wenn man das auch aus Sicht eines Ossis liest.

Ich auch. Sind Sie einer? Ihre Frau können Sie ja nicht fragen, die ist zu jung für DDR-Biographie. Haben Sie denn schon mal versucht, ihren Schwiegereltern deren Leben in der DDR zu erklären? Ich könnte mir vorstellen, da fahren die richtig drauf ab.

finde in der Quelle keinen Beweis für ein angebliches gefaktes Datum

Genau so wenig, wie Sie in der NYT einen Beweis dafür finden, dass das Satellitenfoto vom 11. März stammt. Tja, und damit wären wir auch hier wieder mal am Anfang: jeder glaubt(!) seiner genehmen Quelle.

Ohje, deswegen:

Nein, auf Grund ihres Berufs und ihrer Tätigkeit als Ausbilderin von Journalisten.
Oder wollen Sie etwas behaupten, eine Expertise ergibt sich daraus, was andere über jemanden sagen? Das klang aber kürzlich noch ganz anders bei Ihnen.

Hätten Sie ihr zugestanden dass sie Russlandexpertien ist und ihre Einschaätzungen dazu Hand und Fuß hätten?
In dem Fall hätten Sie sich geirrt.

Selbstverständlich ist sie das. Sie hat sich in EINEM Punkt geirrt: Dass Putin keinen Krieg beginnt.

Und schon GLAUBEN Sie wieder und treffen irgendwelche Schlussfolgerungen die Ihre eigenen Ideologie entsprechen.

Wieso glauben? Oder hätten Sie eine logischere(!) Erklärung, warum die Studenten seine Beschreibung von Journalismus so widerspruchslos geschluckt haben? So lange Sie keine andere anbieten können, halte ich selbstverständlich meine - die sich übrigens mit den offensichtlichen Erfahrungen dieser Studenten deckt - für zutreffend.

Nur fürs Protokoll, ich stelle Ihren letzten Satz nachdrücklich in Abrede.

Natürlich. Nur fürs Protokoll: Ich habe Ihnen nun MEHRERE Belege für Einseitigkeit und Propaganda in unseren Medien geliefert (ich habe übrigens noch weitaus mehr). Sie haben NICHT EINEN inhaltlich widerlegen können, ja vermutlich nicht einmal die Links angeschaut. Vielleicht weil Sie ahnten, dass Sie da auf verlorenem Posten stehen. Und auch dies werde ich Ihnen so oft wie nötig aufs Brot schmieren.

Seien Sie mir nicht böse, aber das wird sogar mir langsam zu albern und ich habe viel Popcorn hier

Nicht kneifen! Sie dürfen gern inhaltlich auf die Belege eingehen. Ich schiebe dann je nach Abarbeitungsstand weitere nach.

Wenn Sie eine ehrliche Antwort haben wollen: Letzteres

Ok, das war jetzt die Deutung auf BILD-Niveau, denn dies samt Wortwahl finden sie dort heimisch. Jetzt ahne ich, woher Sie Ihre politische MeinungsBILDung haben. Nein, keine Sorge, es gibt auch BILD für Abiturienten und Blätter, die meinen, hier ihnen (ver)stecke (sich) ein kluger Kopf. Das wäre dann so in etwa BILD mit mehr und kleineren Buchstaben.

Ich bleibe bei letzterem oben und so leid es mir tut, ich kann Ihre Kritik in dieser Form weder nachvollziehen noch unterstützen.

Nichts davon habe ich erwartet.

Was es unter Adenauer oder Strauß für üble Seilschaften gab und die Presse sich nicht getraut hat, dass mal öffentlich zu machen

Ja, besonders die Spiegel-Affäre, wo sich das gleichnamige Blatt nicht getraut hat, etwas öffentlich zu machen und gegen Strauß Stellung zu beziehen. Upps.
Und jetzt schaue man an, was aus diesem ehemaligen Sturmgeschütz der Demokratie für eine jämmerliche Spritzpistole geworden ist. Aber für den Vergleich sind Sie wohl zu jung.

Die Bedeutung des Wortes "vielleicht" in meinem Satz lässt genau welche Schlussfolgerung diesbezüglich zu?

Sag ich doch, eine typische Glaubens-Floskel.

Uns lacht niemand aus, denn wir stellen 70% der weltweiten Wirtschaftsleistung.

Aber nicht die Mehrheit der Menschen.

GLAUBEN oder WISSEN Sie das?

Hier würde ich mal sagen, ich weiß es. Oder wen meinten Sie mit "uns"? Wir oder Die. Wer sind Wir und wer sind Die?

"Im Jahr 2021 betrug die Gesamtbevölkerung der Industrie- und Schwellenländer insgesamt geschätzt rund 3,84 Milliarden Einwohner"

Hier sind sogar viele Länder dabei, die Sie kaum zu "uns" rechnen können (darunter China und Russland), und selbst dann ist es kaum die Hälfte.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/382223/umfrage/gesamtbevoelkerung-in-industrie-und-schwellenlaendern/

Mitte des Jahres 2021 lebten rund 59,3 Prozent der Weltbevölkerung in Asien. Rund 17,5 Prozent der Menschen lebten zum gleichen Zeitpunkt in Afrika und ca. 9,5 Prozent in Europa. Darauf folgten Lateinamerika und die Karibik (8,4 Prozent), Nordamerika (4,7 Prozent) und Australien/ Ozeanien - hier lebten rund 0,5 Prozent der Weltbevölkerung.

Und hier wird es noch deutlicher, wie armselig "wir" bevölkerungsmäßig aufgestellt sind.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1723/umfrage/weltbevoelkerung-nach-kontinenten/

Sie sind schon ein lustiger Spassvogel. Aber gut, dann belegen Sie dies doch bitte einfach, kann ja nicht so schwer sein, oder?

Nein, gar nicht:

https://www.t-online.de/nachrichten/wissen/geschichte/id_91201898/ai-weiwei-in-china-werden-die-deutschen-politiker-gruendlich-ausgelacht-.html

Nicht wahr, Sie hatten auch DIESEN Link übersehen?

https://www.focus.de/politik/experten/osthold/das-missverstandene-russland-die-doppelmoral-des-westens-gegenueber-moskau_id_5405744.html

https://www.tagesspiegel.de/meinung/die-doppelmoral-des-westens/687882.html

https://www.migazin.de/2011/01/24/von-der-doppelmoral-zur-unmoral/

Ach ja, und DER lacht natürlich auch:

https://www.br.de/nachrichten/wirtschaft/russland-sanktionen-putin-lacht-ueber-westliche-regierungen,SyLxBFw

Und dieser Herr hier hat es noch drastischer ausgedrückt:

https://www.spiegel.de/ausland/russischer-botschafter-zum-konflikt-mit-dem-westen-wir-scheissen-auf-ihre-ganzen-sanktionen-a-4de26456-c10e-4bbb-87f9-ad8bc62b440e

Also erstmal Gratulation zu dem Beleg, dass unsere Presse offensichtlich nicht einseitig berichtet

Na, wieder halluzinieren - oder Links nicht durchgelesen?

Oder GLAUBEN sie einfach was dort geschrieben wird?

Ja selbstverständlich. Wenn Sie die Doppelmoral und Heuchelei nicht sehen können, müssen Sie blind oder ideologisch verbohrt sein. Dem Ausmaß der Kritik und der Beschwerden nach zu urteilen müsste unser Land voll von "Schwurblern und Verschwörungstheoretikern" sein. Aber klar: alle anderen sind die Geisterfahrer.
Sie brachten doch die ZAHL Ihrer Augenzeugen als Beleg der Glaubwürdigkeit an. Die sind gar nichts gegen die Zahl der Kritiker an unseren Medien. Dann hat also Menge recht?
Bereits im Link der Ständigen Publikumskonferenz der öffentlich-rechtlichen Medien e.V. allein finden Sie zahlreiche Beschwerden, die die Einseitigkeit und Propaganda unserer Medien BEGRÜNDET BELEGEN, teils mit Schriftwechsel mit diesen Medien (die das selbstverständlich abstreiten so wie Sie).
Dann äußern Sie sich doch mal konkret zu den verlinkten "Meinungen"!

Super, dann bin ich auch im eigenen Haushalt Massenmörder, das macht mich dann ja zum besseren Menschen, im Vergleich zu dem, der nur auf der Straße mordet.

Nein, zu dem, der behauptet, er habe nicht gemordet. DAS ist der Unterschied, nicht der Ort.

Übrigens finde ich die Interpretation von Ihnen, dass diese sich ihren eigenen Unzulänglichkeiten bewusst wären, doch echt fast schon lustig.

Wieso? Selbstverständlich ist ein Doppelmoralist und Heuchler, der anderen "moralisch" kommt, schlimmer als einer, der dies nicht tut. Um in Ihrem kruden Vergleich zu bleiben, vom Straßenmörder unterscheidet Sie nicht die Zahl der Toten, sondern dass Sie anderen erzählen wollen, wie schlecht Mord doch sei.

Stimmt und Russland sind so moderne Dinge wie Satelliten die Bilder machen können und Drohnen ja nicht bekannt.

Aber sicher doch. Fragt sich nur, ob sie auch das Datum fälschen müssen.

Alle Welt wundert sich? Jetzt wird es aber spannend. Könnten Sie das bitte kurz belegen, bitte je Person und bitte beweissicher.

Die Antwort ist 42.

Ach ja, und auch gleich, dass der Bürgermeister nichtsahnend gewesen sei.

Standardverhalten, dass Sie nicht kennen - Sie erinnern sich?

Könnten Sie bitte kurz belegen, dass das Datum in diesem Fall falsch war?

Könnten Sie bitte kurz belegen, dass das Datum der NYT stimmt?

Wenn gerade der eigene Mann erschossen wurde, einfach so, dann ist der Drang nach draussen zu gehen, durchaus etwas gehemmt

Gilt das auch für Vögel und Ratten? Standen denn die Russen in der betreffenden Straße zwei Wochen lang Wache, damit niemand an die Toten ran kommt? Das müssten die Satellitenbilder doch zeigen. Jaja, die Logik.

https://www.derstandard.de/story/2000134651818/helfer-in-irpin-ganze-familien-sind-verschwunden-oder-wurden-getoetet

Ah, eine Behauptung aus der Ukraine. Können Sie deren Wahrheitsgehalt bitte belegen? Ich warte. Wir waren doch aber gerade in Butscha. Gibt es da keine Ratten und Hunde, oder warum wurde dort nicht so etwas berichtet. Also in ZWEI Wochen. Da muss ja nicht mehr viel da gewesen sein zum Beerdigen.

Wollen Sie echt mit solchen peinlichen Spielchen anfangen?
Als wie viel Prozent waren das denn genau

Im letzten Parlament war es die größte Oppositionspartei. Aber wenn das für Sie kein Problem ist, für die etablierten Parteien war es eins. Ist denn der Anteil der rechten Parteien in der Duma auch so groß?

https://www.belltower.news/gruppe-wagner-putins-rechtsextreme-schattenarmee-128487/

Hm, sind die Wagnertruppen denn in der regulären russischen Armee integriert, so wie die Asow-Banditen in der ukrainischen? Und warum steht dann in Ihrer Quelle "Putins rechtsextreme SCHATTENARMEE".
Tja, hätten Sie mal zwecks Logik erst mal das Köpfchen eingeschaltet.

Ach herje, soviel Unsinn in einem Absatz. Respekt

Nicht wahr, was Geschickteres fiel Ihnen nun nicht mehr ein.

Wissenschaftliche Denkweise ist nicht jedem gegeben. Haben Sie studiert und wenn ja was?

Und was hat das jetzt mit Rechtsextremismus im Westen und Le Pen zu tun?
Ich habe Sie bei Ihrer Schwarz-Weiß-Sicht nur daran erinnert, dass auch der Westen und Westeuropa Probleme mit Rechten und Rechtsextremen hat. Jemand mit wissenschaftlicher Denkweise würde das berücksichtigen und keine Schwarz-Weiß-Bilder malen.

Sorry, ich kann die Echtheit des Videos nicht bestätigen, ich sehe keine Zeugenaussagen, ich weiss nicht ob das Ukrainer, Russen oder was weiss ich sind.

"Huhu, ich habe die Augen zu und sehe nichts. Erst wenn "Belege" für russische Verbrechen kommen, mache ich sie wieder auf."
Sie sind echt nur noch peinlich.

Tote Indianer, wann passiert, wer kommt in Frage,

Die Aliens?

Und ich hatte Ihnen schon mal erklärt dass Augenzeugen in Butscha als glaubhaft zu behandeln sind, wenn Sie keine begründeten Zweifel daran haben.

Wegen der vielen Fliegen, die nicht irren können?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten