Ansicht umschalten
  • mag2000

mehr als 1000 Beiträge seit 24.07.2014

Re: Teil 2

Enneos schrieb am 13.04.2022 22:52:

https://rsw.beck.de/aktuell/daily/meldung/detail/igh-moskau-muss-diskriminierung-auf-der-krim-stoppen

Nö, wie wäre es hiermit:

Aha , Minderheiten darf man dann also unterdrücken. Sehr fortschritlliche Auffassung

Tja, da stehen Sie etwas nackt da, mit Ihrem jämmerlichen Diskriminierungslink völlig am Thema vorbei, was wohl die Bewohner der Krim über die "Besetzung" denken.

Nö, die Bewohner die diskriminiert werden, denken genau was?
Denken Sie mal darüber nach, bevor sie sich in ihrem vermeintlichen Triumpf suhlen, der, sehr viel über Ihre Menschenbild aussagt

Probieren Sie es doch einfach nochmal!

Ich glaube es wurde auch keine Zerstörung einer Apotheke in Mariupol gemeldet und doch gehe ich davon aus, dass es dort zu solchen Zerstörungen gekommen ist.

Nun, können Sie denn die Zerstörung aller möglichen Kühlhäuser in Kiew beweisen, oder vermuten Sie das nur?

Vermute ich nur

Vielleicht gehe ICH davon aus, dass es dort noch intakte Kühlhäuser gibt. Und nun?

Wir wissen es dann nicht. reicht mir, danke

Was Russland macht ist mir egal. Mit diesem Land wird es keine Zusammenarbeit mehr geben.

WISSEN Sie das - dann Beleg bitte (und wo man die diese Glaskugel kaufen kann) - oder GLAUBEN Sie es nur?

Glaube ich nur

Ja, ich vermute das und bin mir sehr sicher.

So wie auch ich mir häufig sicher bin. Erstaunlich, die Ähnlichkeit, nicht wahr?

Gar nicht

Aber das kann Ihnen doch egal sein,

Selbstverständlich ist mir egal, was Sie sich über meine Herkunft zusammen reimen.

Nö, ich reime mir nichts zusammen, ich vermute das und bin mir sehr sicher.
Aber da Sie ja darüber kein Wort verlieren, kann man auch daraus etwas schlussfolgern.

Habe ich nicht? Meine Frau kommt aus Ilmenau

Aha, und das macht SIE zum Ost-Experten?

Nö, wieso, aber widerlegt Ihre Unterstellung die sie wohl wieder vergessen haben:

Sie haben offenbar keinerlei Ahnung von den Menschen und ihren Prägungen dort.

Ich lasse Sie gerne hier weiter Philosophieren und Ihre Ost-Vergangenheit verteidigen. Das hat echt einen gewissen Unterhaltungswert und sollte ich wirklich mal meiner Frau und/oder meinen Schwiegereltern zeigen.

Vielleicht würden Sie ja mal auf meine Fragen eingehen, anstatt hier rumzuschwurbeln.

Wo kommen Sie noch gleich her, oder beantworten Sie meine Fragen nicht und schwurbeln lieber?

Also:
Was glauben Sie, was einen heute maximal 35 Jahre alten Ostdeutschen mehr geprägt hat, seine höchstens 5 Jahre in der DDR oder seine Lebenserfahrung im immer wertiger und moralischer werdenden Westen?

Ich kenne keinen immer wertiger und moralischer werdenden Westen. Was mehr geprägt hat, schwer zu sagen, das ist wohl individuell verschieden

Aber vielleicht können SIE mir ja erklären, wie eine DDR-Biographie, die es bei AfD-Anhängern solchen Maximalalters gar nicht mehr gibt, jemanden zum Rechten werden lässt. Ich bin gespannt!

Ich kann überhaupt nicht pauschal erklären, wie man AfD-Anhänger werden kann

Also meine Frau war 3, als die Mauer fiel.

Oh wow! Dann ist ja auch sie richtig von der DDR geprägt worden, nicht wahr? Wie, etwa nicht? Quod erat demonstrandum.

Lesen Sie eigentlich auch was ich schreibe? Schwiegereltern, Migrationshingergründler in zweiter Generation, Prägung durch Eltern?
Sie sind echt ein schwieriger Fall

Aber ich sehe die Wahlergebnisse im Osten, ich sehe das Verhalten gegenüber Ausländern dort und ich sehe die allgemeine politische Denkweise bei Vielen dort und das ist teilweise erschreckend.

Und ich frage erneut: Woher könnte das wohl kommen, bei Menschen, die die DDR gar nicht mehr bewusst wahrgenommen haben?

Ich schrieb schon:
"Vielleicht fragen Sie sich einfach woher die Prägung bei der zweiten Generation der Einwanderer aus dem südeuropäischen, oder arabischen Raum kommt."

Wenn man bei Zweifeln an der Demokratie, die AFD wählt, oder die Linke, dann werden Sie verstehen, dass es mir schwer fällt, dass ich diese Zweifel für berechtigt halte.

Ich frage erneut: Welche Gründe und Erfahrungen könnten Menschen dazu bringen? Woher kommen diese ZWEIFEL(!)? Alles irregeleitete Schäfchen? Warum hat man ihnen nicht von Anfang an den richtigen Weg gezeigt, bevor sie abdrifteten?

Ich schrieb schon:
"Vielleicht fragen Sie sich einfach woher die Prägung bei der zweiten Generation der Einwanderer aus dem südeuropäischen, oder arabischen Raum kommt."

Aber ja man muss Ursachenforschung dazu betreiben, was da schief gegangen ist.

Na dann fangen Sie mal langsam - für sich - damit an!

Aber danke für Ihre Einlassungen, ich finde es ja immer wieder interessant wenn man das auch aus Sicht eines Ossis liest.

Ich auch. Sind Sie einer?

Nö, Sie

Ihre Frau können Sie ja nicht fragen, die ist zu jung für DDR-Biographie.

Haben Sie denn schon mal versucht, ihren Schwiegereltern deren Leben in der DDR zu erklären?

Nö, das machen die selbst ganz gut

Ich könnte mir vorstellen, da fahren die richtig drauf ab.

Was Sie sich so alles vorstellen können

finde in der Quelle keinen Beweis für ein angebliches gefaktes Datum

Genau so wenig, wie Sie in der NYT einen Beweis dafür finden, dass das Satellitenfoto vom 11. März stammt. Tja, und damit wären wir auch hier wieder mal am Anfang: jeder glaubt(!) seiner genehmen Quelle.

Ohje, deswegen:

Nein, auf Grund ihres Berufs und ihrer Tätigkeit als Ausbilderin von Journalisten.

Aha, also Experte wegen der Ausbildung und die Experten in Talkshows sind Müll trotz Ausbildung.
Danke für den Beleg Ihrer Doppelmoral

Oder wollen Sie etwas behaupten, eine Expertise ergibt sich daraus, was andere über jemanden sagen? Das klang aber kürzlich noch ganz anders bei Ihnen.

Nö und nö

Hätten Sie ihr zugestanden dass sie Russlandexpertien ist und ihre Einschaätzungen dazu Hand und Fuß hätten?
In dem Fall hätten Sie sich geirrt.

Selbstverständlich ist sie das. Sie hat sich in EINEM Punkt geirrt: Dass Putin keinen Krieg beginnt.

Könnten Sie das selbstverständlich ist sie das, bitte kurz belegen.

Und schon GLAUBEN Sie wieder und treffen irgendwelche Schlussfolgerungen die Ihre eigenen Ideologie entsprechen.

Wieso glauben? Oder hätten Sie eine logischere(!) Erklärung, warum die Studenten seine Beschreibung von Journalismus so widerspruchslos geschluckt haben?

Ja, weil ich meinen Profs damals in der Vorlesung auch selten widersprochen habe. Okay, wenn ich nicht eingeschlafen war ;-)
Aber Ihre "Logik" eben. echt süss und Sie nehmen sich dabei so ernst

So lange Sie keine andere anbieten können, halte ich selbstverständlich meine - die sich übrigens mit den offensichtlichen Erfahrungen dieser Studenten deckt - für zutreffend.

Sie dürfen halten was Sie wollen. Ich muss das nur nicht teilen.

Nur fürs Protokoll, ich stelle Ihren letzten Satz nachdrücklich in Abrede.

Natürlich. Nur fürs Protokoll: Ich habe Ihnen nun MEHRERE Belege für Einseitigkeit und Propaganda in unseren Medien geliefert

Nur fürs Protokoll: Haben Sie nicht

(ich habe übrigens noch weitaus mehr). Sie haben NICHT EINEN inhaltlich widerlegen können, ja vermutlich nicht einmal die Links angeschaut.

17?

Vielleicht weil Sie ahnten, dass Sie da auf verlorenem Posten stehen. Und auch dies werde ich Ihnen so oft wie nötig aufs Brot schmieren.

Schmieren Sie ruhig, wenn Sie sich lächerlich machen wollen

Seien Sie mir nicht böse, aber das wird sogar mir langsam zu albern und ich habe viel Popcorn hier

Nicht kneifen! Sie dürfen gern inhaltlich auf die Belege eingehen. Ich schiebe dann je nach Abarbeitungsstand weitere nach.

Nö, nur zu albern und das ist meine Entscheidung

Wenn Sie eine ehrliche Antwort haben wollen: Letzteres

Ok, das war jetzt die Deutung auf BILD-Niveau, denn dies samt Wortwahl finden sie dort heimisch.

Bitte belegen

Jetzt ahne ich, woher Sie Ihre politische MeinungsBILDung haben. Nein, keine Sorge, es gibt auch BILD für Abiturienten und Blätter, die meinen, hier ihnen (ver)stecke (sich) ein kluger Kopf. Das wäre dann so in etwa BILD mit mehr und kleineren Buchstaben.

Und auch das ist mir zu albern. Aber führen Sie ruhig weiter selbstgespräche und nehmen sich ernst. ich tue es nicht

Ich bleibe bei letzterem oben und so leid es mir tut, ich kann Ihre Kritik in dieser Form weder nachvollziehen noch unterstützen.

Nichts davon habe ich erwartet.

Tja

Was es unter Adenauer oder Strauß für üble Seilschaften gab und die Presse sich nicht getraut hat, dass mal öffentlich zu machen

Ja, besonders die Spiegel-Affäre, wo sich das gleichnamige Blatt nicht getraut hat, etwas öffentlich zu machen und gegen Strauß Stellung zu beziehen.

Also die bessere Demokratie, oder wie?

Upps.
Und jetzt schaue man an, was aus diesem ehemaligen Sturmgeschütz der Demokratie für eine jämmerliche Spritzpistole geworden ist. Aber für den Vergleich sind Sie wohl zu jung.

Ach echt? Also die 50 hab ich schon

Die Bedeutung des Wortes "vielleicht" in meinem Satz lässt genau welche Schlussfolgerung diesbezüglich zu?

Sag ich doch, eine typische Glaubens-Floskel.

Keine Floskel und wieso fragen sie, wenn sie es denn schon wissen und man es aus dem Wort vielleicht wissen hätte müssen?
Oder Schwurbeln sie nur?

Uns lacht niemand aus, denn wir stellen 70% der weltweiten Wirtschaftsleistung.

Aber nicht die Mehrheit der Menschen.

GLAUBEN oder WISSEN Sie das?

Hier würde ich mal sagen, ich weiß es.

Dann bitte belegen

Oder wen meinten Sie mit "uns"? Wir oder Die. Wer sind Wir und wer sind Die?

Wir = Westen und Die, das müssen sie ja nun selbst wissen, war ja Ihre behauptung, Naja, eigentlich hätten sie auch wir wissen müssen. Aber ich mache mir ja gern die Mühe zu erklären, was Sie geschrieben haben, wenn sie es schon nicht können

"Im Jahr 2021 betrug die Gesamtbevölkerung der Industrie- und Schwellenländer insgesamt geschätzt rund 3,84 Milliarden Einwohner"

Hier sind sogar viele Länder dabei, die Sie kaum zu "uns" rechnen können (darunter China und Russland), und selbst dann ist es kaum die Hälfte.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/382223/umfrage/gesamtbevoelkerung-in-industrie-und-schwellenlaendern/

Mitte des Jahres 2021 lebten rund 59,3 Prozent der Weltbevölkerung in Asien. Rund 17,5 Prozent der Menschen lebten zum gleichen Zeitpunkt in Afrika und ca. 9,5 Prozent in Europa. Darauf folgten Lateinamerika und die Karibik (8,4 Prozent), Nordamerika (4,7 Prozent) und Australien/ Ozeanien - hier lebten rund 0,5 Prozent der Weltbevölkerung.

Und hier wird es noch deutlicher, wie armselig "wir" bevölkerungsmäßig aufgestellt sind.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1723/umfrage/weltbevoelkerung-nach-kontinenten/

Und wo genau finde ich den Beleg dass die alle über uns lachen?
Ist ja allgemein bekannt, dass gerade die Bevölkerungsreichsten Länder so mächtig und wichtig sind, siehe Bangladesh, Nigeria, Indonesien usw...

Sie sind schon ein lustiger Spassvogel. Aber gut, dann belegen Sie dies doch bitte einfach, kann ja nicht so schwer sein, oder?

Nein, gar nicht:

https://www.t-online.de/nachrichten/wissen/geschichte/id_91201898/ai-weiwei-in-china-werden-die-deutschen-politiker-gruendlich-ausgelacht-.html

Und das sagt Ai weiwei und das ist dann ein Beleg für was?
Sie sind schon putzig.
Ich will ja die restlichen paar Milliarden gar nicht mehr belegt haben

Nicht wahr, Sie hatten auch DIESEN Link übersehen?

Na, wieder halluzinieren - oder Links nicht durchgelesen?

Weder noch, nur kein Beleg

Oder GLAUBEN sie einfach was dort geschrieben wird?

Ja selbstverständlich.

Danke, reicht mir
Meinungen kommentiere ich nicht.

Super, dann bin ich auch im eigenen Haushalt Massenmörder, das macht mich dann ja zum besseren Menschen, im Vergleich zu dem, der nur auf der Straße mordet.

Nein, zu dem, der behauptet, er habe nicht gemordet. DAS ist der Unterschied, nicht der Ort.

Auch nicht besser

Übrigens finde ich die Interpretation von Ihnen, dass diese sich ihren eigenen Unzulänglichkeiten bewusst wären, doch echt fast schon lustig.

Wieso? Selbstverständlich ist ein Doppelmoralist und Heuchler, der anderen "moralisch" kommt, schlimmer als einer, der dies nicht tut.

Das ist eine Behauptung und kein Fakt

Um in Ihrem kruden Vergleich zu bleiben, vom Straßenmörder unterscheidet Sie nicht die Zahl der Toten, sondern dass Sie anderen erzählen wollen, wie schlecht Mord doch sei.

Ach echt?

Stimmt und Russland sind so moderne Dinge wie Satelliten die Bilder machen können und Drohnen ja nicht bekannt.

Aber sicher doch. Fragt sich nur, ob sie auch das Datum fälschen müssen.

Wer hat das Datum gefälscht. Bitte belegen

Alle Welt wundert sich? Jetzt wird es aber spannend. Könnten Sie das bitte kurz belegen, bitte je Person und bitte beweissicher.

Die Antwort ist 42.

Also nicht, danke reicht mir

Ach ja, und auch gleich, dass der Bürgermeister nichtsahnend gewesen sei.

Standardverhalten, dass Sie nicht kennen - Sie erinnern sich?

Es gibt keines, oder keines was sie belegt hätten, erinnern sie sich?

Könnten Sie bitte kurz belegen, dass das Datum in diesem Fall falsch war?

Könnten Sie bitte kurz belegen, dass das Datum der NYT stimmt?

Wenn gerade der eigene Mann erschossen wurde, einfach so, dann ist der Drang nach draussen zu gehen, durchaus etwas gehemmt

Gilt das auch für Vögel und Ratten?

Standen denn die Russen in der betreffenden Straße zwei Wochen lang Wache, damit niemand an die Toten ran kommt? Das müssten die Satellitenbilder doch zeigen. Jaja, die Logik.

Jo Logik oder einfach belege nicht lesen

https://www.derstandard.de/story/2000134651818/helfer-in-irpin-ganze-familien-sind-verschwunden-oder-wurden-getoetet

Ah, eine Behauptung aus der Ukraine. Können Sie deren Wahrheitsgehalt bitte belegen?

Wieso, sie hatten doch behauptet die Leichen wären NICHT angeknabbert gewesen. Hatten wir doch schon mit der reihenfolge.
Also bitte belegen, ich warte

Ich warte.

Ich auch

Wir waren doch aber gerade in Butscha. Gibt es da keine Ratten und Hunde, oder warum wurde dort nicht so etwas berichtet. Also in ZWEI Wochen. Da muss ja nicht mehr viel da gewesen sein zum Beerdigen.

Ist das so, wie viel Leichen kennen Sie die so mehrere wochen rumlagen. Ach was schreibe ich, belegen sie es doch einfach. Danke

Wollen Sie echt mit solchen peinlichen Spielchen anfangen?
Als wie viel Prozent waren das denn genau

Im letzten Parlament war es die größte Oppositionspartei.

Wollen Sie echt mit solchen peinlichen Spielchen anfangen?
Als wie viel Prozent waren das denn genau

Aber wenn das für Sie kein Problem ist, für die etablierten Parteien war es eins. Ist denn der Anteil der rechten Parteien in der Duma auch so groß?

https://de.wikipedia.org/wiki/Parlamentswahl_in_Russland_2021

https://www.belltower.news/gruppe-wagner-putins-rechtsextreme-schattenarmee-128487/

Hm, sind die Wagnertruppen denn in der regulären russischen Armee integriert, so wie die Asow-Banditen in der ukrainischen?

Ja

Und warum steht dann in Ihrer Quelle "Putins rechtsextreme SCHATTENARMEE".

Was bedeutete den Schattenarmee

Tja, hätten Sie mal zwecks Logik erst mal das Köpfchen eingeschaltet.

So wie sie bei Ihrer "Logik"? Köstlich

Ach herje, soviel Unsinn in einem Absatz. Respekt

Nicht wahr, was Geschickteres fiel Ihnen nun nicht mehr ein.

Ne, was ehrlicheres nicht

Wissenschaftliche Denkweise ist nicht jedem gegeben. Haben Sie studiert und wenn ja was?

Und was hat das jetzt mit Rechtsextremismus im Westen und Le Pen zu tun?
Ich habe Sie bei Ihrer Schwarz-Weiß-Sicht nur daran erinnert, dass auch der Westen und Westeuropa Probleme mit Rechten und Rechtsextremen hat. Jemand mit wissenschaftlicher Denkweise würde das berücksichtigen und keine Schwarz-Weiß-Bilder malen.

Also nicht studiert

Sorry, ich kann die Echtheit des Videos nicht bestätigen, ich sehe keine Zeugenaussagen, ich weiss nicht ob das Ukrainer, Russen oder was weiss ich sind.

"Huhu, ich habe die Augen zu und sehe nichts. Erst wenn "Belege" für russische Verbrechen kommen, mache ich sie wieder auf."

Unterstellen Sie wieder, weil sie keine Beweise haben und jetzt zickig werden?

Sie sind echt nur noch peinlich.

So hat jeder sein Eindruck

Tote Indianer, wann passiert, wer kommt in Frage,

Die Aliens?

Echt jetzt?

Und ich hatte Ihnen schon mal erklärt dass Augenzeugen in Butscha als glaubhaft zu behandeln sind, wenn Sie keine begründeten Zweifel daran haben.

Wegen der vielen Fliegen, die nicht irren können?

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (14.04.2022 03:45).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten