Ansicht umschalten
  • Enneos

779 Beiträge seit 22.09.2014

Re: Teil 2

Nö, ich reime mir nichts zusammen, ich vermute das und bin mir sehr sicher.

Das heißt, Sie GLAUBEN(!). Hatten Sie das nicht von sich gewiesen?

Wo kommen Sie noch gleich her, oder beantworten Sie meine Fragen nicht?

Diese (unter anderen) nicht, weil es Spaß macht, Sie beim UNTERSTELLEN(!) zu beobachten.

Ich kenne keinen immer wertiger und moralischer werdenden Westen.

Ich auch nicht. Aber ich kenne einen, für den das Gegenteil zutrifft.

Was mehr geprägt hat, schwer zu sagen, das ist wohl individuell verschieden

Es ist NICHT schwer, auszuschließen, dass eine Zeit oder ein System, das man gar nicht mehr erlebt hat, Menschen prägt.

Schwiegereltern, Migrationshingergründler in zweiter Generation, Prägung durch Eltern?

Ich frage erneut: Die 3-jährige Zeit Ihrer Frau in der DDR als Baby macht diese zum Ostexperten - und das prägt mehr als all die Jahre danach? Wow!

Ich schrieb schon:
"Vielleicht fragen Sie sich einfach woher die Prägung bei der zweiten Generation der Einwanderer aus dem südeuropäischen, oder arabischen Raum kommt."

Das ist aber keine Antwort auf meine Frage. Ich frage erneut:
Woher könnte das wohl kommen, bei Menschen, die die DDR gar nicht mehr bewusst wahrgenommen haben?
Welche Gründe und Erfahrungen könnten Menschen dazu bringen? Woher kommen diese ZWEIFEL(!)? Alles irregeleitete Schäfchen? Warum hat man ihnen nicht von Anfang an den richtigen Weg gezeigt, bevor sie abdrifteten?

Könnten Sie das selbstverständlich ist sie das, bitte kurz belegen.

Vielleicht wegen ihrer langjährigen Tätigkeit als Journalistin und in Russland?

Ja, weil ich meinen Profs damals in der Vorlesung auch selten widersprochen habe. Okay, wenn ich nicht eingeschlafen wa

Vielleicht waren die Studenten aber ganz wach - obwohl, vielleicht haben Sie recht: wenn ein Claus Kleber da vorn steht ...

Nur fürs Protokoll: Haben Sie nicht

Nur fürs Protokoll: Sie haben wieder mal gepennt und absichtlich die Quellen ignoriert.

Also die bessere Demokratie, oder wie?

Als heute? Aber sicher!

Ach echt? Also die 50 hab ich schon

Hach, ich wusste doch, sooo jung! Na, da können Sie noch viel lernen.

Dann bitte belegen

Hatte ich schon.

Und wo genau finde ich den Beleg dass die alle über uns lachen?

Na, wieder den Faden verloren? Es ging darum, Ihnen zu belegen, dass "Wir" eben nicht die Bevölkerungsmehrheit stellen.

Ist ja allgemein bekannt, dass gerade die Bevölkerungsreichsten Länder so mächtig und wichtig sind, siehe Bangladesh, Nigeria, Indonesien usw...

Es ging auch nicht um die "Wichtigkeit", sondern schlicht darum, dass "Wir" eben nicht die Bevölkerungsmehrheit stellen.

Und das sagt Ai weiwei und das ist dann ein Beleg für was?

Das China über unsere Politiker lacht - was angesichts deren Doppelmoral auch nicht so schwer zu verstehen ist.

Meinungen kommentiere ich nicht.

Huch! Das wäre ja mal ganz was Neues!

Wollen Sie echt mit solchen peinlichen Spielchen anfangen?

Wieso peinlich? Halten Sie 12,6 Prozent als größte Oppositionspartei für unbedeutend?

https://de.wikipedia.org/wiki/Parlamentswahl_in_Russland_2021

Tja, also ich komme da nur auf 7,5 Prozent vertretene Partei (es ist nur eine), der man das Label rechtsextrem anpappt. Dann war unser voriges Parlament mit 12,6 Prozent und unser aktuelles mit 10,3 Prozent also rechtsextremer als die Duma?
Wow, ein Eigentor für die Best-of-Liste!

Was bedeutete den Schattenarmee

Jedenfalls nicht Bestandteil der regulären Armee, wie es bei den Asow-Banditen, die jetzt Bestandteil der ukrainischen Armee sind, der Fall ist.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten