Um nicht mit der AFD übereinzustimmen, vermeiden die Parteien alles, was sie in die Nähe der AFD bringen könnte. Auch wenn das hin und wieder kontroproduktiv sein könnte. Denn die AFD hat zwar einige obskurse Gestalten, hin und wieder scheint sie aber einfach auch recht zu haben. Das merken die Bürgerinnen und Bürger dieses Landes, werden aber, um eine Nähe zur AFD zu vermeiden, nicht erhört. Was zu weiterem Frust führt.
Und dann geht es vielleicht einigen so wie bei mir in meiner kleinen Geschichte.
Ich schaue jeden Morgen beim Rasieren in den Badezimmerspiegel, und murmel aus Spaß einige Fragen an den Badezimmerspiegel, die auch fast immer wiedergegeben wurden.
Seit einiger Zeit ändert sich das. Frage ich den Badezimmerspiegel etwas kritisches, wird diese Frage oft abgelehnt, und ich frage dann innerlich verblüft den Badezimmerspiegel, ob er etwa aus Russland kommt, oder Nordkorea, wo auch manche Fragen an Sanitärspiegel nicht beantwortet werden.
Das finde ich nicht lustig von meinem Badezimmerspiegel , und ich kann auch nicht so viel verlorene Zeit vor meinem Badezimmerspiegel verbringen, und vielleicht sollte ich einfach einmal das Modell wechseln, wenn mir mein Badezimmerspiegel nicht mehr zuhört, zum Modell Heise zum Beispiel.