Meistens wird "Rechts" mit "Nazis" gleich gesetzt.
Rechts bedeutet, die Partei hatte damals (und heute noch) vom Rednerpult in der Mitte aus ihren Platz auf der rechten Seite des Halbkreises der Sitze.
Was bedeutet denn nun "Rechts" eigentlich, ist es das Gegenteil von "Links"?
Waren die Nazis, die National Sozialistische Deutsche Arbeiter Partei, damals "Rechts"?
Kommunisten und Sozialisten werden als "Links" bezeichnet und sollen das Gegenteil von "Rechts" sein, so jedenfalls die allgemeine Meinung. (die ich gehört/gelesen habe)
Sind Chinas Kommunisten also nicht "Rechts"?
Waren die Nazis, weil Sozialisten, dann auch nicht "Rechts"?
Oder ist "National" dann "Rechts" und wenn nur "National" = "Rechts" ist, was ist daran schlecht?
Sozialismus hat jedenfalls in der "nationalen" und "real existierenden" (kommunistischen = linken?) Form Deutschland schon zweimal ruiniert, einmal ganz und einmal Ostdeutschland.
Ich würde "Rechts" eher mit "egoistisch" assoziieren und frage mich:
wenn wir Deutsche* nicht an unsere Bedürfnisse und Interessen denken, wer auf der Welt denkt dann an uns und handelt zu unserem Wohl, in unserem Sinne, zu unserem Vorteil?
Das heisst noch nicht, dass wir ausschliesslich an uns denken sollten, aber zumindest doch mal nicht als letztes, auch nicht als vorletztes...
Da die anderen Parteien immer weniger an uns Wähler denken und das auch immer offener sagen und zeigen, ist die AfD als "unbelastete" (noch nicht regiert) Partei folglich die attraktivste Option, als jemand der (vermutlich) für und nicht gegen uns regiert.
Wenn die (alt)Regierungsparteien so weiter machen, bleibt am Ende nichts anderes übrig, als der AfD [BiW, FW etc], der "rechten Seite", das alleinige Mandat zu geben.
* Eine Gruppe von Personen, die sich als zusammengehörig fühlen, das kann eine Familie, ein Land, ein Staatenbund sein
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (14.06.2023 17:25).