Ansicht umschalten
Avatar von Pearphidae
  • Pearphidae

mehr als 1000 Beiträge seit 14.11.2021

Re: Lasst die Ukrainer wählen!

wutzler schrieb am 02.07.2024 17:08:

fuckup2 schrieb am 02.07.2024 14:10:

wutzler schrieb am 02.07.2024 13:48:

In einem demokratischen Rechtsstaat bestimmt die Bevölkerung den Kurs, und die Regierungsvertreter und das Militär müssen sich diesem Votum beugen.
Also lasst de Ukrainer offiziell wählen, wie sie sich ihre Zukunft vorstellen.

Dafür müsstest Du erst einmal politische Bildung betreiben, welche die Konsequenzen der Optionen illustriert.

Beispiel:
Wenn Russland die Achse Sumy-Odessa hält, ist Kyiv ein unverteidigbarer Dorn, welcher von der RF eingezwängt wird und mit der nächsten Runde der Kriege von Russland annektiert wird. Der verbleibende Rest wäre nicht lebensfähig und würde unmittelbar ebenfalls von Russland annektiert werden.

Im Kern kann man die ganze Debatte abkürzen:
Wenn Kyiv auf die gegenwärtigen Russischen Offerten eingehen würde, haben wir in in 5 Jahren die UDSSR, Minus Baltikum. Bei der Gelegenheit wird China Taiwan angreifen und Russland das Baltikum.

na wer brauch da noch Alois Irlmaier, wenn wir doch dich haben :)
Nun, hierhin darf jeder migrieren, warum dann nicht jeder regieren?
Woher die Angst vor den Russen und Chinesen, die sind doch wie die Amerikaner, Afghanen und Marokkaner ganz normale Menschen, oder hast du etwa ethnische Ressentiments??

Mal im ernst, was hat das demokratische Wahlrecht der Ukrainer und deren entscheidungen ob sie den Krieg weiterführen wollen, mit deinen Verschwöhrungsphantasien zu tun?

Mal im Ernst: Wie kann man strategische Prognosen mit paranormalen Prophezeihungen verwechseln? Liegt es an mangelnden Sprachkenntnissen, mangelnder Bildung oder der Absicht mit schmähenden Interpretationen provozieren zu wollen?

Die Angst der Ukrainer vor "den Russen", dürfte im "Holodomor" gründen und in Putins Begründung für seine "militärische Spezialoperation" die Ukraine "entnazifizieren" zu wollen sowie in den vielfältigen (und gut dokumentierten) Menschen- und Kriegsrechtsverletzungen durch russische Soldaten an Ukrainern.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten