Ansicht umschalten
Avatar von Radio Controlled
  • Radio Controlled

mehr als 1000 Beiträge seit 24.07.2007

Re: SPD/Grünen/FDP

Das ist die nächste Regierung. Folgen sind klar:
- Steuererhöhungen
- Beschneidung der Arbeitnehmerrechte
- Höhere Lohnnebenkosten (vor allem Krankenversicherung und Rentenversicherung)
- Anhebung des Renteneintrittsalter auf 70 Jahre
- Diätenerhöhungen

Das ist korrekt, das wir es geben vollkommen wie die Regierung gebildet wird... da kann man nur hoffen man ist so schnell wie möglich nicht mehr auf ein Einkommen aus nicht selbstständiger Arbeit abhängig... am besten wären Kapitaleinkünfte.

Ich sehe schon wohin diese Reise in ein paar Jahrzehnten führen wird. Vom Bruttolohn bleiben am Ende gerademal 5-10 Prozent übrig. Über 90 Prozent des Einkommens bekommt der Staat.

ganz so schlimm wird es nicht kommen.. wer geht denn noch für 5% arbeiten... also dann lege ich mich dann doch lieber in die soziale Hängematte.

Das Steuer- und Konsumsystem erschafft eine willige Mehrheit die von einer unsichtbaren Angst geleitet wird, ihre Konsumabhängigkeit zu verlieren. Jeder Einzelne muss sein Geld ausgeben, da ansonsten ein Gefühl der Leere und Sinnlosigkeit entsteht.

ja das ist eine traurige Realität :-( Dazu kommen noch andere Faktoren wie der Klimawandel der sich immer spürbarer auswirkt... all das zusammen macht mich über die Generation der aktuell 14-16 Jährigen und jünger ernsthaft sorgen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten