Ansicht umschalten
Avatar von Abtrünniger Zauberer
  • Abtrünniger Zauberer

mehr als 1000 Beiträge seit 26.01.2012

Re: Laschet, Scholz, Baerbock? Eindeutig Baerbock.

Die bedeutenden Skandale fehlen aber auch nur weil sie bisher eine reine PR-Figur ist, die noch gar keine Gelegenheit hatte, welche zu produzieren. Wer so anfängt wie sie, hat diesbezüglich enormes Potenzial.

Aber die bedeutenden Skandale fehlen.
Würfellaschet hatte einen groben Skandal bereits als Dozent. Warscheinlich taucht deswegen in seinem Lebenslauf auch nicht mehr auf, dass er mal als Dozent gearbeitet hat bis er gefeuert wurde. Dagegen scheint Frau Baerbock ja eben geradezu sauber zu sein.

Wer unbedingt eine Partei wählen will, die Chancen auf den Bundestag hat, sollte sich konsequenterweise zwischen den anderen drei entscheiden und die Prämisse "wenn ich zwischen den drei "Spitzenkandidaten" wählen müsste" ganz schnell vergessen.

Das ist aber eine ganz andere Frage. Die Frage des OP war, wer von den Dreien das kleinste Übel sei. Nur darauf bin ich eingegangen. Ich wollte auf keinen Fall damit Wahlwerbung für die Grünen und Frau Baerbock betreiben - ich finde es nur befremdlich, wie zwei derart in Skandale verwickelte Typen wie Laschet und Scholz als geringeres Übel gegenüber jemandem "bisher unbescholtenen" gelten können. Egal, was ich von der Politik von Frau Baerbock halte. Baerbock ist als Quotenfrau an ihre Position gekommen (als einzige Kandidatin gewählt worden! muss man sich mal vorstellen...). Mit anderen Worten sie ist eine Null - und das bekräftigt sie ja auch immer wieder mit Skandälchen und gezeigtem Nicht-Wissen und ganz sicher ärgert sie sich selbst am meisten darüber. Aber eine Null ist gegenüber zwei dicken Negativen eben einfach das kleinere Übel, egal in welchem Licht ich es betrachte.

Naja, ob im Gangsterrap oder in der Politik: Männer mit kriminellem Anstrich, die trotzdem nicht im Knast sitzen, scheinen in unserer Gesellschaft irgendwie sexy zu wirken - egal wie Arschloch sie sonst sind. Werd ich nie verstehen...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten