wählen ist:
Der herbeigesehnte und ausgebliebene innerparteiliche Aufstand gegen Angela Merkel und ihre proeuropäisch, antiemanzipatorische Politik für Deutschland.
Nein, AfD wählen 'WIR' auch nicht, da diese sich an einem realitätsfernen "Deutschen Reinheitsgebot" orientieren, das Unfrieden und Isolation hervorbringt.
Nein, SPD wählen "WIR" auch nicht, da ein Scholz nicht einen Kevin Kühnert aufwiegt, dessen sozialistisches Grundrauschen Alimentation ohne Gegenleistung für die Zukunft verspricht.
Nein, die Grünen wählen 'WIR' auch nicht, da dies eine Partei elitärer Privilegieneinforder*innen ist, die einer Kirche täuschend ähnlich sieht.
Ich hoffe, dass nach einem Wahldebakel die CDU die Kraft findet, sich von der CSU zu trennen und eine völlig neue Ausrichtung erfährt: Sammlung der liberal konservativen Kräfte, die in den abrahamitischen Religionen ein Zuhause sehen. Die Betonung liegt auf LIBERAL, nicht konservativ. Wenn die CSU diesen Weg ohne die CDU gehen will und sich überall zur Wahl stellt, auch gut.