Ansicht umschalten
Avatar von K-me-K-C
  • K-me-K-C

mehr als 1000 Beiträge seit 14.08.2003

Ach keine Sorge.. die SPD wird wie immer umfallen - diesmal nur etwas langsamer

Wenn es Neuwahlen gibt bekommen sie ein noch schlechteres Ergebnis (sicherlich verdient, aber das wollen sie natürlich nicht).

Wenn es eine Minderheitsregierung mit Duldung gibt, müsste man ja tatsächlich sachlich miteinander reden und Konsens ausserhalb von Fraktionsgrenzen suchen. Das wäre sicherlich für Menschen die Demokratie mögen sehr schön, wird aber wohl keiner der Regierenden bzw. deren Besitzer (i.e. Lobby) wollen.

Bleibt also nur die Groko - das wird zwar auch Stimmen kosten, aber erst in vier Jahren, die man noch verwenden kann den wichtigen Leuten Aufsichtsratspöstchen etc. zu sichern.

Also lehnen wir uns auf dem Sofa mit einer Schüssel Popcorn zurück und schauen der SPD beim langsam umfallen zu - das ist auch nicht viel langweiliger als das Fernsehprogramm oder Wandfarbe beim Trocknen zuzuschauen
http://www.buzzedgames.com/watch-paint-dry-game.html
...die Alternative wäre vermutlich nur eine Revolution - aber das geht vom Sofa aus nunmal schlecht.

P.S. Ja - man könnte natürlich auch weiter links wählen - aber es traut sich ja keiner die Linke zu wählen weil das sind ja erstens Kommunisten die per Definition böse (tm), zweitens sind die aus dem Osten (ZOMG) und drittens die ehemalige SED (auch böse) - und das haben wir ja damals nach dem Krieg im Westen alles viel besser gemacht mit den Altnazis, gelle?

Man könnte es natürlich mit Aufklärung versuchen den Menschen klar machen das die CxU/SPD/FDP/Grüne sich einen Dreck um das Wohlergehen der meisten scheren sondern nur Eliteninteressen vertreten... aber bis das gelungen ist hätten die Lobbyisten auch die linken Asis miliert.
Außerdem bekämpft ja unsere Regierung seit Jahren erfolgreich solch ketzerische Versuche, durch Bildungsbankrott (wir können für ein paar hundert Milliarden unsere Banken retten, es uns aber nicht leisten das beste Bildungssystem der Welt aufzubauen?) und Förderung von Feindbildern (Du hast vielleicht nicht besonders viel, aber die Flüchtlinge haben viel weniger und nehmen die das bischen weg was Du hast - völlig abwegig anzunehmen das soziale Misstände von Banken und Konzernen befördert wurden, die sind ja auch gerade erst übers Mittelmeer zu uns gekommen, oder?). Wer den rechten Dumpfbacken auf den Leim geht, wählt schließlich auch keine Linke Partei.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (17.01.2018 12:04).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten