Stand dieser Tage in der Presse, Deutschland weltweit auf Platz 1 was Steuern und Abgaben angeht.
Wir könnten uns also die besten Krankenhäuser, Straßen, Schulen auf der ganzen Welt leisten, die höchsten Renten... kurzum, wir wären wirklich ganz vorne.
Könnten.
Die Sache hat nur einen Haken, die eingesammelte Kohle wird größtenteils für Bullshitprojekte im In- und Ausland, Bankenrettungen, Großindustriesubventionen, dubiose Zahlungen an die ganze Welt und zudem für eine massive Einwanderung in die Sozialsysteme ausgegeben.
Und da man derzeit ja danach lechzt noch mehr Gutes zu tun, wie z.B. das Klima retten zu wollen und noch mehr Menschen aufnehmen möchte, und dafür gerne noch höhere Steuern und Abgaben in Kauf nimmt, werden die Nutznießer dieser bereits länger andauernden Umverteilung natürlich immer fettere Rendite einfahren.
Die Massen, die die das bewegt, daß ihnen immer mehr aus den Taschen gezogen wird, die kann ich nirgendwo erkennen. Nicht mal bei den Sozialisten, denn sie sind Teil des Umverteilungsprogrammes, das nur einen wirklichen Verlierer kennt: sogenannte Nettosteuerzahler, also die Mittelschicht, die nicht per Staatsknete in irgendeiner Form "versorgt" wird, sondern durch eigene Arbeit und Leistung sich und den Staat erhält.
Das sind die Deppen von heute.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (04.05.2021 19:42).