Über den Beifall der sog. Linken gegenüber Merkel, Steinmeier und Co., die ja ansonsten das System repräsentieren, das die "Massen ausbeutet" und unterdrückt und von ihnen "bekämpft" wird. Eine Umverteilung nach oben kennzeichnet wie selten zuvor die gegenwärtige Krise. Was würde eine RAF wohl dazu sagen?
Wie genau ist es hier auseinander zu bröseln, was die Linke, auch die extreme Linke, da bewegt? Leute, die für ihre Grundrechte eintreten, werden mit "Rechten" in einen Topf geworfen, wenn ein paar "Falsche" sich reinhängen. Wenn einen Tag drauf Link(s-Autonome) quasi das Gleiche fordern und kritisieren, auch gerade die immer schiefere soziale Lage in diesem Land, womöglich dabei marodiert und gebranntschatzt wird, ist es den MSM kaum eine Rede wert, jedenfalls liegt der Grad der Empörung spürbar niedriger, als bei Querdenker-Demos. Weil sie den Nerv der gegenwärtigen Politik treffen?
Politiker, die sonst derartige Gewalt verurteilen (G20 Hamburg...), schleimen sich bei derselben Szene ein, "Anti"Fa beweint die armen Polizisten, die einem Gerangel (denn mehr ist da nicht) mit "Querdenkern" ausgesetzt sind, beschmeißen jene aber am 1.Mai rituell mit Flaschen und Steinen.
Wie soll man sich als normal (rechtsstaatlich und dennoch kritisch) Denkender (dazu wurde ich in der "alten" Republik erzogen) da noch orientieren? Scheinbar genau das ist aber nicht gewollt, anders kann ich mir dieses organisierte Chaos nicht erklären.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (05.05.2021 13:00).