Ansicht umschalten
Avatar von Friedolinchen
  • Friedolinchen

mehr als 1000 Beiträge seit 11.10.2019

Re: BRD: Schere/ Kluft zwischen Arm und Reich wächst NICHT

wellbone schrieb am 04.05.2021 15:39:

Beispiel: mittlerweile haben wir pro Jahr ca 7 % Schulabgänger ohne Hauptschulabschluss pro Altersjahrgang. Das ist nur die Spitze des Eisbergs. Was noch alles mit wertlosen "Zeugnissen" auf die Gesellschaft losgelassen wird, um die Statistiken zu schönen, kann man sich problemlos selbst vorstellen.
Was heißt das? Grundsätzlich: diese Gesellschaft schafft es längst nicht mehr, sich selbst sozialisierend zu reproduzieren. Sie zerstört sich schleichend selbst, bzw. verwandelt sich schleichend in ein Drittwelt-Land.

Der Trend ist allerdings seit 2005 eine geringere Anzahl von Schulabgängern ohne Hauptschulabschluß (2005: 9%). 2013 waren es nur 5%. Seitdem ist die Zahl auf 7% gestiegen, aber ausschließlich aufgrund der Flüchtlingswelle. Unter Migranten ist diese Quote von 11 auf über 18% gestiegen. Das hat aber keine innerdeutschen Gründe. Es ist ja durchaus einzusehen, dass geflüchtete Menschen erst einmal Schwierigkeiten haben, sich in Deutschland zu etablieren. Da wird viel geholfen und ich wünsche mir da auch noch mehr Hilfe.

Deutschland geht es insgesamt so gut wie noch nie. Der Bildungsstand ist auch so gut wie noch nie. Ihre Untergangsängste teile ich nicht.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten