Ansicht umschalten
Avatar von Artur_B
  • Artur_B

mehr als 1000 Beiträge seit 09.09.2004

14 Jahre Bauzeit

auch in Südafrika. Das deutet auf Pleiten, Pech und Pannen hin, denn wenn es gut läuft, schafft man ein Kohlekraftwerk in sechs Jahren. Es war halt wie bei uns: die Teile der Schwerindustrie, die Kessel und Leitungen fertigen, existieren bei uns nicht mehr. Das muss aus dem asiatischen Raum bezogen werden und das klappt nicht. Sowohl in Mannheim als auch in Datteln hatte der gelieferte Stahl nicht nicht die notwendigen Eigenschaften. Die ganze Druckeinheit musste herausgerissen und neu bestellt werden. Und Datteln wurde 2007 begonnen. Heute wäre es noch schlimmer.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Babcock oder sonstwer noch ein Interesse daran hat, Kohlekraftwerke zu bauen. Aber wie ist dann das mit dem ZDF passiert? Wahrscheinlichste Erklärung: die Babcock hat vergessen, ihre Lobbyisten abzuschalten.

Da wird ein Blick in die Bücher fällig sein. Wobei noch anderes entdeckt wird. "Sag mal, warum bezahlen wir das Telepolis-Forum so fürstlich, die brauchen wir doch gar nicht mehr"? "Sofort kündigen, bevor das Controlling etwas bemerkt".

Das wäre dann die wahrscheinlichste Erklärung, wenn der Dummschwatz hier schlagartig aufhört.

Gruß Artur

Bewerten
- +
Ansicht umschalten