Ansicht umschalten
  • Ammerländer

mehr als 1000 Beiträge seit 24.01.2021

Re: Klimakriese mit Lügen bekämpfen

elfboi schrieb am 10.08.2021 19:19:

Das ist, mit Verlaub, völliger Bullshit. Elektroautos (keine Hybriden, sondern rein elektrische Fahrzeuge) erzeugen bereits mit dem heutigen Strommix weniger CO2 als Verbrenner, und je schneller die Stromerzeugung umgestellt wird, desto besser wird deren Bilanz.
Allerdings werden wir dennoch im ganz großen Stil vom Automobilismus wegkommen müssen, auf daß der PKW in Zukunft nur noch ein Verkehrsmittel von vielen ist, und kein sonderlich wichtiges.

E-Autos sind phänomenal. Wenn ich den Akku auflade, wird mehr Strom gebraucht und der muss irgendwo herkommen. Bisher habe ich geglaubt, dass einfach mehr Kohle oder Gas verfeuert wird. Aber das ist natürlich falsch, da ich ja mit dem Strommix rechnen muss.
Wenn der Akku voll ist und ich keinen Strom mehr brauche, wird einfach weniger Kohle oder Gas verbraucht, dachte ich bisher. Denkste, Strommix! Ich kann mit meinem Akku sogar anteilig Wind- und Solarstrom reduzieren. Wenn wir uns zusammentun, können wir somit die WKA sogar nachts abschalten, indem wir nachts keine Akkus laden. Einfach phänomenal!!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten