Karl Sten schrieb am 26.08.2024 22:22:
Fizzlefritz schrieb am 26.08.2024 15:02:
Porcupine17 schrieb am 26.08.2024 14:29:
...dann ist das hier der neueste heiße Scheiss und der Westen sieht alt und rückständig aus. Selbst wenn es um Dinge geht die er schon seit 20 Jahren macht wie die X-förmigen Steuerruder bei U-Booten.
Falls es Absicht sein sollte, dass auch nicht ganz so "heißer Scheiß" hier bei uns so dargestellt wird, dann wirkt da bei mir wohl nicht so, wie vermutlich geplant. Ich denke da nicht "OMG! Wir müssen die Gelbe Gefahr unbedingt aufhalten!" sondern "Hey cool, da wird die Zukunft gemacht, lass uns lieber friedlich mit denen kooperieren - ich hab eh keinen Bock auf die düsteren Zukunftsperspektiven, die bei uns hier gezeichnet und von der Politik auch noch aktiv verfolgt werden".
Aber ich beschwere mich nicht, wenn noch andere so denken wie ich, dann steigert das die Chancen, dass der große Krieg mit China, der da gerade in Planung ist, doch noch ein Rohrkrepierer wird. Weil die Leute am Ende vielleicht doch lieber auf Abenteuerurlaub zur chinesischen Marskolonie fliegen, anstatt in irgendeinem finsteren Loch an Strahlenkrankheit zu krepieren 😉
Die Chinesen sind mit ihrer Weltraumfahrt ungefähr da, wo Elon vor 15 Jahren mit der Falcon 9 war. Also noch würde ich in Punkto Mars auf Elon setzen.
So ein Quatsch, Elon Musk wollte inzwischen schon längst auf dem Mars sein, nun ist aber nicht einmal klar ob die SpaceX Technik nur bis zum Mond reicht.
Wärend die Chinesen die einzige Nation sind mit einer eigenen permanent bemannten Raumstation.
Wird in absehbarer Zeit wohl die einzig bemannte Raumstation sein, wenn die ISS dann, ohne Ersatz, ausgemustert wird.
Aber schon absurd das es noch immer Menschen gibt die Musks Schlangenöl für Medizin halten.