einarmeckat schrieb am 22.12.2021 17:27:
Ich dampfe mittlerweile auch nur noch ganz unregelmäßig, vielleicht 2 oder maximal 3 mal die Woche ein paar Züge und das auch nur, weil mir die Liquids so gut schmecken.
Nikotinbase hab ich locker noch für 50 Jahre eingefroren (scheiss Panikkäufe :) ) und von meinen bevorzugten Aromen hab ich auch noch nen ziemlichen Vorrat. Ich hoffe nur, das mir die Aromen nicht verderben, bevor ich sie verarbeitet habe, aber 5 Jahre hat das ein oder andere schon durchgehalten ohne zu kippen :)
Bin ein mtl-Dauernuckler - ca 1l alle 3 Monate. Denke, sobald das Nikotin ganz draussen ist, wird es weniger. Vielleicht früher. Auf jeden Fall wesentlich weniger abhängig, als von der Zigarette.
Natürlich kannst du das 'Zeug' auch Hektoliterweise woanders kaufen, nur begehst du, sobald du es zum Dampfen zusammenkippst, Steuerhinterziehung.
Das mag auf Händler sicherlich zutreffen, als Privatmann kann ich mit dem Zeug tun und lassen was ich will, außer natürlich, es nach dem zusammenkippen wieder zu verkaufen.
Wenn du es vor dem 1.6.2022 gekauft hast, ja. Ansonsten sieht das der Zoll anders. Don't shoot the messenger...^^