Ansicht umschalten
  • Patrick Grochowy

590 Beiträge seit 02.06.2000

Re: Eh bald vorbei

einarmeckat schrieb am 22.12.2021 14:33:

"Eh bald vorbei" höre ich nun bereits seit 6 oder 7 Jahren...

Ich bezweifle stark, dass man die Grundstoffe VG und PG pauschal zu Dampfflüssigkeiten erklären wird. Dafür kommen diese Stoffe in viel zu viel anderen Produkten zum Einsatz. Das Zeug wirst Du weiterhin Hektoliterweise überall kaufen können, Du musst es dann halt nur selber zusammenkippen.

Nur wird das dann bald von den Behörden als Steuerhinterziehung verfolgt und geahndet. Im schlimmsten Fall ziehen "sie" dann ein vergleichbares Theater ab, wie jetzt wenn jemand vermeintlich "Gras gerochen" hat und die Sturmtruppen dann die ganze Wohnung zerlegen, frühmorgens.

Viel Spaß beim nachweisen, daß Deine in deiner Wohnstatt gefundenen Vorräte an Glycerin, Propylenglykol, Lebensmittelaromen und Nikotinbase *nicht* zum Selbermischen (aka Steuerhinterziehung) von Dir genutzt werden.

Diesen Weg in die repressive Menschenfeindlichkeit hat D übrigens dem ach so vergesslichen ehem. Finazminister und jetzt Bundeskanzler zu verdanken. Diese himmelschreiende Schweinerei (mit dem Ziel die Leute wieder in die Fänge von Big Tobacco und Big Pharma zu treiben) hat sich das Finanzministerium unter seiner Leitung ausgedacht (mit Hilfe der Lobbyisten von Big Pharma und Big Tobacco).

Ich dampfe mit 3mg Nikotin und komme mit einem 120ml Longfill-Liquid wochenlang aus, von daher kann ich ruhigen Gewissens behaupten, dass es mir den Mehrpreis durchaus wert ist, wenn dann endlich die seit Jahren nervende Regulierungsdiskussion aufhört.

"Sie" wollen das Dampfen teuer als Rauchen machen, das kann man aus keinem Blickwinkel positiv betrachten, ohne sich selbst dabei zu belügen. Dampfen ist bisher der einzige wirklich (für die meisten Raucher) funktionierende Weg von der suchtbedingten Inhalation von Verbrennungsgiftstoffen loszukommen. Das teurer als Rauchen zu machen, ist hochgradig pervers und menschenfeindlich.

Gruß Paddy
(seit 04.2015 Ex-Raucher dank E-Zigarette und immer noch Dampfer)

Bewerten
- +
Ansicht umschalten