Ansicht umschalten
Avatar von Makrovir
  • Makrovir

mehr als 1000 Beiträge seit 11.12.2000

Bei mir war es ähnlich..

Bei mir nach ca einem Jahr. Bei mir hat sich das mit zunehmend immer trockeneren Schleimhäuten bemerkbar gemacht, was mich dann dazu bewogen hat es mit dem Dampfen wieder sein zu lassen..

Was mir außerdem auffiel war das sich mein Nikotin Konsum stark vermehrt hat, weil es so einfach ist wenn mann einen Verdampfer in der Tasche hat. Wenn man dann z.B bei der Arbeit öfter mal zwischen Gebäuden wechseln muss, da hat sich mein Konsum dadurch erhöht weil so ein Zug aus dem Verdampfer einfach schneller geht als eine Zigarette zu rauchen. Außerdem gibt es da ja auch diese superleckeren Geschmacksrichtungen (die wahrscheinlich auch super Toxisch sind aber lecker ;). Das ermuntert natürlich zum Dampfen.

Ich hatte auch ein relativ gutes und teures Gerät, da eine falsche Verdampfungstemperatur im Verdampfer schnell mehr Formaldehyd als "normal" Produziert. Und das Formaldehyd was sich im Körper ansammelt ist ein Problem da es nur sehr schlecht wieder abgebaut werden kann und sich deswegen mit ausreichendem Konsum immer mehr im Körper konzentriert.

https://www.egarage.de/formaldehyd-in-e-zigaretten-dampf-extrem-unterschiedliche-resultate/

Insofern halte Ich Dampfen nicht wirklich für eine "gesunde" Alternative zum herkömmlichen Tabakkonsum der selbstverständlich ebenfalls nicht gesund ist..

Mfg Makrovir

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (22.12.2021 13:46).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten