Während meiner Schulzeit im Biologie-Grundkurs an einem deutschen
Gymnasium kamen auch mal "evolutionskritische" Stimmen aus der
ID-Ecke zu Wort. Ich kann mich erinnern, dass wir auch mal nen Film
aus der Ecke geguckt haben. Der Lehrer ist anschliessend kurz auf das
Für und Wider eingegangen.
Dadurch sind meine Mitschüler und ich nicht zu wissenschaftshassenden
Fanatikern geworden. Ab einem gewissen Alter sollten Schüler wohl
selbst in der Lage sein, die Stichhaltigkeit unterschiedlicher
Argumentationen einzuschätzen.
Wenn "ID" an staatlichen Schulen zusätzlich zur Evolutionstheorie
vorgestellt wird, ist das kein Beinbruch und auch kein Zeichen dafür,
dass sich die Gesellschaft auf dem Weg in den Gottesstaat befindet,
sondern eher Ausdruck eines gesunden gesellschaftlichen Pluralismus.
Etwas mehr Gelassenheit wäre hier angebracht.
Gymnasium kamen auch mal "evolutionskritische" Stimmen aus der
ID-Ecke zu Wort. Ich kann mich erinnern, dass wir auch mal nen Film
aus der Ecke geguckt haben. Der Lehrer ist anschliessend kurz auf das
Für und Wider eingegangen.
Dadurch sind meine Mitschüler und ich nicht zu wissenschaftshassenden
Fanatikern geworden. Ab einem gewissen Alter sollten Schüler wohl
selbst in der Lage sein, die Stichhaltigkeit unterschiedlicher
Argumentationen einzuschätzen.
Wenn "ID" an staatlichen Schulen zusätzlich zur Evolutionstheorie
vorgestellt wird, ist das kein Beinbruch und auch kein Zeichen dafür,
dass sich die Gesellschaft auf dem Weg in den Gottesstaat befindet,
sondern eher Ausdruck eines gesunden gesellschaftlichen Pluralismus.
Etwas mehr Gelassenheit wäre hier angebracht.