Ansicht umschalten
  • 1FC

mehr als 1000 Beiträge seit 02.02.2011

Deutschland nur noch peinlich…

Wenn ich nicht wüsste, daß das hier alles tatsächlich passiert würde ich denken daß das ne Realsatire ist. Und im Hintergrund läuft die Titelmusik der Benny Hill Show.

Grundsätzlich: In unserer Demokratie herrscht zum Glück das Recht auf Meinungsfreiheit. Wenn einer meint eine Petition zu starten soll dieser es tun (ich gender nicht, wende Generisches Maskulinum an).

Ich halte es da mit George Orwell:
Falls Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

Jetzt weiß gleichzeitig jeder daß das Recht alles sagen zu dürfen nicht automatisch bedeutet daß das Gesagte auch inhaltlich besonders durchdacht ist.

Das kritisiere ich persönlich an der Petition von Schwarzer/Wagenknecht. Also nicht sich (vermeintlich) für Frieden einzusetzen, sondern eher wie die ihr Ziel erreichen wollen. Deren Petition ist gespickt mit Behauptungen und falschen Annahmen.

Braucht es dann aber noch weitere Petitionen, Wortklauberei, Grabenkämpfe und Geltungsdrang? Haben wir (i.S.v. wir Deutsche) nicht Besseres zu tun? Zum Beispiel daß wir „uns“ wenigstens hier mal an einen Tisch setzen? Für die Sache.

Merkt das eigentlich keiner?
DIESE Leute, die noch nicht mal hier in einem freien Land gemeinsam für den Frieden demonstrieren wollen, weil… ja warum eigentlich nicht?…, wollen gleichzeitig daß zwei Kriegsparteien an einem Tisch sitzen?
Die Linke und die AFD (ich persönlich brauche zwar beide nicht, aber beides sind meines Wissens nun mal ganz legale Parteien) können/wollen für den Frieden also nicht an einem Tisch sitzen, verlangen das aber von dem Opfer eines brutalen Kriegstreibers? Ernsthaft!? DAS ist das Signal das ausgesendet wird?

Äh…!? Heuchelei oder einfach nur pure Blödheit? Wer so verblendet und festgefahren ist, den kann doch keiner ernsthaft für voll nehmen. Ich denke Albert Einstein hatte da schon nicht Unrecht:

“Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein."

Und 100.000 Lemminge, die auch nichts begriffen haben und nicht für die Sache über ihren ideologischen Schatten springen wollen, laufen hinterher…und/oder verlieren sich dabei auch noch in Haarespaltereien wie „offensive“ vs. „defensive“ Waffen. Peinlich!

@Liebe Petitionsbastler jeglicher Coleur:
Es ist euer gutes Recht eure Freizeit zu verbringen wie ihr wollt. Wenn ihr aber etwas sinnvolles tun wollt, helft lieber zu überlegen wie der Aggressor zu stoppen ist. Oder hört wenigstens ausnahmsweise auch mal zu. Dabei ist es egal, was IHR in eurer Blase Denn erst heute verkündete Medwedjew anscheinend folgendes:

Russlands Ex-Präsident Dmitri Medwedjew hat dazu aufgefordert, so viel ukrainisches Territorium wie möglich zu erobern. Er brachte sogar eine Verschiebung der Grenzen Polens ins Gespräch. Der Vizevorsitzende des Nationalen Sicherheitsrates schrieb auf Telegram, Russland werde in der Ukraine siegen. Darauf würden harte Verhandlungen mit der Ukraine und dem Westen folgen, die in "eine Art von Vereinbarung" münden würden. Ein solches Abkommen wäre aber ohne "fundamentale Vereinbarungen über echte Grenzen" und kein umfassendes Sicherheitskonstrukt für Europa, schrieb Medwedjew. "Deshalb ist es so wichtig, alle Ziele der militärischen Spezialoperation zu erreichen. Um die Grenzen, die unser Land bedrohen, so weit wie möglich zurückzuschieben", und sei es bis an die Grenze Polens.

Aber Hauptsache hier streiten wer mit wem wo demonstrieren darf. Ich schäme mich gerade fremd.

Abschließend möchte ich gerne noch Gorbatschow zitieren:

“An den Frieden denken heißt, an die Kinder denken.“

In diesem Sinne, Baxter
——————————
https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-freitag-235.html#Medwedjew-So-viel-ukrainisches-Territorium-erobern-wie-moeglich

Bewerten
- +
Ansicht umschalten