Ansicht umschalten
  • 1FC

mehr als 1000 Beiträge seit 02.02.2011

Re: Linke demonstriert vor der russischen Botschaft gegen den Ueberfall auf Ukra

Das erscheint mir erstaunlich vernuenftig.

Ja, absolut.

Ich fordere den Weltfrieden, Wohlstand für Alle, uneingeschränkte Freiheit für alle Menschen, keinen Hunger auf der Welt, den Stopp des Raubbaus an der Natur und Freibier für Alle.

Wie klingt das? Hab zwar keine Ahnung wie man das erreichen könnte, aber wer keine Träume hat hat bekanntlich auch keine Ziele.

Will heissen:
Bisher gibt es meines Wissens nach immer noch nur den einen Lösungsansatz Putin an den Verhandlungstisch zu bekommen. Und zwar den, die Ukraine mit Hilfe von Waffenlieferungen in die Lage zu versetzen sich gegen den Angriff überhaupt verteidigen zu können gepaart mit dem Ansatz mit Hilfe von verschiedenen Sanktionen Russlands Handlungsspielraum einzuschränken.

Daß die Kombination Waffen und Krieg immer scheiße ist, wird sicherlich auch niemand leugnen der halbwegs von der Tapete bis zur Wand denken kann. Die Frage ist dabei im Moment nur wie denn eine erfolgversprechende (für Frieden) Alternative aussehen würde.
Wie stoppe ich einen Amokläufer, der gerade in vollem Gange dabei ist um sich zu schießen mit dem festen Entschluß bis zum letzten Opfer weiterzumachen?
Durch gutes Zureden? Durch einen gezielten Kopfschuss (das wäre um bei dem Bild zu bleiben Krieg gegen Russland)? Oder durch die Bewaffnung der noch lebenden, potentiellen Opfer um den Amokläufer so zur Aufgabe zu bewegen?

Kurzum: Fordern kann man sicherlich viel. Nur leider hat noch keiner von denen einen konkreten Lösungsansatz präsentiert wie diese Forderungen denn auch durchgesetzt werden könnten.

Ich denke wir sind uns einig daß ab dem Zeitpunkt ab dem die Ukraine nicht mehr in der Lage wäre sich zu verteidigen, der Angriff Russlands einfach fortgesetzt werden würde (siehe dazu aktuell: „[i]Medwedew fordert vollständige Zerstörung der Ukraine[/]“)

Und damit das klar ist: Ich für meinen Teil möchte nichts lieber als daß dieses sinnlose sowie unnötige Blutvergießen endlich aufhört. Am liebsten sofort! Nur wie?

Von daher, falls einer von den @Linken oder der @AFD das lesen sollte:
Vergessen wir einfach mal daß ihr es noch nicht mal schafft euch für den Frieden mal gegenseitig kurz in Ruhe zu lassen. Mit vollen Hosen ist natürlich auch gut Stinken. Hier heulen nicht jeden Tag die Sirenen. Uns geht es hier dagegen blendend, da lässt sich immer leicht fordern. Nicht falsch verstehen, das ist auch gut! Nur geht es hier nun mal nicht um ein 9€-Ticket oder so, es geht um einen handfesten Krieg vor unserer Haustür. Angeführt von einem Irren.

Wie stellt ihr euch konkret vor, wie man unter den aktuellen Umständen es schafft die Parteien an den Verhandlungstisch zu bekommen? Wie ist der Plan? Wer muss was wann wie machen?
Was genau würdet ihr -ausser labern- für den FRIEDEN also tun? Ich freue mich ernsthaft endlich die Lösung zu erfahren.
Ich hoffe es kommt nicht die Logik den Regenwald retten zu wollen und dabei Baum absäge.

Danke und Gruß, Baxter
————————————————-
Zur Erinnerung: Es herrscht Krieg! Und zwar 2023 und nicht in den 1980er. Alle die älter als, sagen wir mal, 40 oder so sind sollten endlich mal diese Zeit auch aus dem Kopf lassen. Es reicht wenn Putin so denkt. Nicht nur mit/wegen China haben wir eine ganz andere Situation vorliegen. Auch Osteuropa ist weder Warschauer Pakt noch Sowjetunion. Putin scheint dies zwar zu ignorieren, nur deshalb sollten wir nicht das gleiche tun und als Europa auch viel selbstbewusster auftreten. Er wollte „rote Linien“, dann sollten wir sie ihm geben! Allerdings: Wie hier im Kleinen kocht auch im Großen scheinbar jeder sein Süppchen…

Bewerten
- +
Ansicht umschalten