Ansicht umschalten
Avatar von jellobiafra
  • jellobiafra

197 Beiträge seit 29.06.2021

Ein Blick auf die führenden Aktienindizes

zeigt vor allem in welchem Umfang die Zentralbanken Geld gedruckt und damit den kleinen Sparer enteignet haben. Das man die Krisengewinnler für die Kosten der Krise heranzuzieht, erscheint naiv. Und wenn Finanzminister Olaf Scholz etwas für 2024 angekündigt, dann betrifft das einen Zeitraum, wo er schon in Rente ist.

dass der Steuerzahler diese Summe in den nächsten Jahrzehnten zurückzahlen muss

Das ist mehr als naiv Herr Berger! Niemand weltweit zahlt Schulden zurück. Alle drucken noch mehr Geld, um sich möglichst schnell, möglichst viel von dem verbleibenden Kuchen abzuschneiden (USA, China, RU etc.). Nur der dumme Michel der soll sparen, weil er ja die schwäbische Hausfrau zum Vorbild hat.

Ohne Steuererhöhungen geht es nicht

Wie wäre es mal mit Vorschlägen, um Geld bei den Staatsausgaben einzusparen? Zu schwierig, weil man jemandem weh tun müsste? Ja klar, die armen Schulen und Krankenhäuser! Herrn Berger scheint entgangen zu sein, dass wir mit unseren Steuergeldern Milliarden in unsinnigen Kriegen und Rüstungsausgaben verpulvern.

Wir sparen an der falschen Stelle, um es an anderer Stelle mit vollen Händen auszugeben. Schwacher Beitrag, der gut zu dem Querdenker-Gesülze auf den ehemals guten Nachdenkseiten passt. Was sagt eigentlich Albrecht Müller zu dem Schwenk nach rechts?

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (01.07.2021 23:20).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten