So ist er, der Michel:
Furchtbar, dass jetzt lauter Flüchtlinge kommen. Und das mit den Mädchen und Boko Haram: da muss man was tun gegen den bösen Assad mit seinen Fassbomben – denn das ist schon wieder der Putin schuld!
Die da oben machen nur noch, was sie wollen. Sogar auf den ADAC kann man sich nicht mehr verlassen. Ich bin da schon seit 30 Jahren Mitglied und nun sowas! Nächstes Jahr sinds 31.
Deutschland wird am Hindukusch verteidigt, jedenfalls unsere westlichen Werte. Ja, soll jetzt etwa der Taliban da das sagen haben? Denkt denn keiner an die Kinder?
Der Papst, das ist ja einer! Der räumt auf, mein lieber Mann! Mein Sohn war auch im Firmunterricht, da kann ich Geschichten erzählen, mein lieber Scholli!
Das muss ich gleich per WhatsApp weitersenden. Haben Sie das gelesen? Die NSA überwacht alles! Wie gut, dass ich nichts zu verbergen habe!
So kann es wirklich nicht mehr weiter gehen. Man kann sich auf nichts mehr verlassen. Siemens und die Deutsche Bank vielleicht noch. Da hab ich mir überlegt, Aktien zu kaufen. Ist aber teuer, meint meine Sparkasse. Da bleib ich bei der Lebensversicherung. Und überhaupt die Zinsen! Ein Raubzug am kleinen Mann!
Meine Tochter kriegt gar nichts hin. Jetzt ist es schon das vierte Praktikum, und dann wollen sie ihr einen Zeitvertrag geben, wenn sie sich Mühe gibt. Das ist doch nichts für die Zukunft! Naja, Mädchen können ja heiraten. Mein Sohn ist jetzt in Leiharbeit. Es sei stressig aber Lehrjahre sind ja auch keine Herrenjahre! Und wir sind Exportweltmeister. Wenn nur der Teuro nicht wäre!
Aber gut. Kann man sowieso nichts machen.
Und dann wählt der Michel Merkel, damit alles so bleibt, wie es ist.