Ansicht umschalten
Avatar von Heringshappen
  • Heringshappen

113 Beiträge seit 04.05.2022

Re: Frage zu Lippmann und WK2

jostern schrieb am 27.06.2022 15:09:

Stimmt es wirklich, dass Lippmann und Bernay keine Propaganda gegen Hitler gemacht haben?

Im Gegenteil. Ich glaub diese PR Gurus waren im WK2 hyperaktiv :-)

Les doch einfach mal das Paper:

> https://ijoc.org/index.php/ijoc/article/view/6881/2138

Wenn der KGB sogar die Sekretärin von Lippmann "umdreht" und die dann berichtet dass er ab Ende 1941 mit dem späteren Gründervater der CIA Top Secret Propagandaprojekte bespricht dann ist Polen offen.

Schau, die Amis hatten das Manhattan Projekt. Das war ein gigantisches Projekt wie die Mondlandung. Die haben die besten theoretischen und praktischen Physiker, Chemiker, Ingenieure, Sprengstoffspezialisten usw dafür angeheuert. Warum sollten die nicht auch den besten "Kommunikationsexperten" / PR Profi verpflichten um nach dem über Mannheim/Ludwigshafen geplanten ersten Atomwaffeneinsatz für eine "gute Presse" zu sorgen?

So ein erfahrener Hunnengreulpropagandaexperte wie Lippman hätte ab 1942 dafür sorgen können dass die US Bevölkerung alle Badenser bis aufs Blut hasst und verachtet um dann bei der geplanten nuklearen Massentötung von 500 Tausend Babys, Kindern, Frauen, Alten, Goldhamstern und Kanarienvögeln, Katzen und Hunden kein Mitleid zu haben...

Heisst vielleicht hatte das Manhattan Projekt in Los Alamos auch ein "Propagandalabor" geleitet vom besten Mann auf dem Gebiet.

https://www.rheinpfalz.de/lokal/ludwigshafen_artikel,-ludwigshafen-drohte-die-atombombe-_arid,390719.html

https://de.wikipedia.org/wiki/Manhattan-Projekt

1945, ne da kam die grausamste schlimmste tödlichste Waffe in der Geschichte der Menschheit in Japan zum Einsatz und verbrannte in Sekunden hunderttausende Zivilisten. Normalerweise wäre das Land welches diese Teufelswaffe gebaut und eingesetzt hat unten durch. Für immer.

Ist aber nicht passiert. Die USA geniessen nachwievor weltweit höchstes ansehen und moralische Anerkennung.

Vielleicht liegt das auch an der ebenfalls 1945 fast zeitgleich mit dem Atombombeneinsatz bekanntgewordenen schrecklichsten Verbrechen in der Geschichte der Menschheit zusammen. Dieses Verbrechen wurde begangen von den deutschen Hunnen und seither sind die Hunnen die Menschheitsteufel :-)

Faszinierender Zufall oder die unsichtbare Hand eines PR Gottes wie Lippmann?

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (27.06.2022 19:53).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten